In den unendlichen Weiten des Gesprächraums

Skizze zum Thema Denken und Fühlen

von  DanceWith1Life

Nein, ein bisschen weiter nach... ja, so ist es gut.

Ja, der perfekte Ort für diese Zeile, finde ich.


Haben Sie gehört, die Pandemie ist vorbei.

Was soll das heißen Schnee von Gestern, wir haben Mitte Mai.


Nein, stellen Sie das dort neben die Kommode.

Ja, so dass es gut sichtbar ist.

Der Puma in aller Munde, das hätte sich sein Namensvetter nie träumen lassen, so kurz vor der Ausrottung.


Ja, ist mir bewußt, Tiere besitzen die Fähigkeit zu träumen.

Nein, ich glaube nicht, dass sie von Panzern träumen, außer bei Gefahr.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (15.05.23, 12:00)
Die Stelle mit dem Puma find ich gut.

Liebe Grüße 
Kerstin

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.05.23 um 14:54:
Ich weiß nicht mehr, ob in einer Zeitung oder in einem Newsfeed, in dem sich ein Journalist diesem Thema über den Markennamen näherte. Wie wir alle sehr gut wissen, sucht jeder Schreiberling neue Wege ein aktuelles Thema aufzubereiten.
Das steigert den Unterhaltungswert eines Artikels.
Bei diesem speziellen Thema jedoch, in Anbetracht der Milliarden die in die Rüstung flossen, dem unsäglichen Leid Unschuldiger, der Verwüstung ganzer Städte und landwirtschaftlichen Nutzflächen, über die Todesopfer, muss ich schweigen, da fehlen mir die angemessenen Worte, 
Tote im Krieg in der Ukraine: Schätzungen des US-amerikanischen Geheimdienstes
Seit Beginn des Krieges gibt es immer wieder Schätzungen der Opferzahlen von Geheimdiensten. Allerdings wurden die meisten Zahlen unter Verschluss gehalten. Nun wurden jedoch Berichte und Dokumente der "Defense Intelligence Agency" der  USA geleakt. Das Pentagon bestätigte die Echtheit der Papiere. ZDFheute liegt eine geleakte Übersicht vor, welche folgende Opferzahlen bis zum 1. März 2023 dokumentiert.
Pentagon-Bericht: Wie viele ukrainische Soldaten sind im Krieg in der Ukraine gefallen?

  • Tote ukrainische Soldaten: 15.500 bis 17.500

  • Verwundete: 109.000 bis 113.500

  • Gesamt: 124.500 bis 131.000
Pentagon-Bericht: Wie viele russische Soldaten sind im Krieg in der Ukraine gefallen?

  • Tote russische Soldaten: 35.500 bis 43.000

  • Verwundete: 154.000 bis 180.000

  • Gesamt: 189.500 bis 223.000

 


Da wird definitiv kein Turnschuh draus.

 AchterZwerg (15.05.23, 16:41)
Lieber Dancer,
schon mal ein klasse Titel,
dem der Text später gerecht wird.

Die Banalität des Grauens ist derzeit kaum noch zu toppen; das fängst du geschickt ein.
Irgendwie habe ich den Eindruck, tagtäglich solchen Gesprächsfetzen zu lauschen.

Herzliche Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram