Tanz mit mir

Lyrischer Prosatext zum Thema Denken und Fühlen

von  DanceWith1Life

Tanz mit deinem ganzen Herzen jeden Schritt in einen neuen Tag, flüstert mein Leben,und jedes Straucheln, nimm eben nicht zu Herzen, denn das Herz verzeiht mir, auch wenn ich das schon lange nicht mehr vermag.
Und nicht wie überall befürchtet, umgekehrt, jedes Straucheln nimmt man sich zu Herzen und jeden neuen Tag liegt man brach.
Tanz mit mir, flüstert mein Bauch dir zu.
Hintergründe spielen keine Rolle mehr, auch die Musik ist nur ein Medium, für alles was ein körperliches Wesen auszudrücken vermag, und vor allem, für dieses Etwas, das in diesem Körper wohnt, das uns immer so antreibt.
Tanz mit deiner Stimme, auf den bunten Korallen der Worte, wo die kleinen Bedeutungen ihr Zuhause suchen, und des öfteren nur eine leere Hülle zurücklassen.
Tanz mit deinen Händen, vor der weißen Leinwand des Denkens, das immer so schrecklich zweidimensional bleibt, und am meisten, wenn es eigentlich in die Tiefe gehen sollte.
Tanz mit der ganzen Sehnsucht deiner Träume vor dieser schillernden Oberfläche der Wirklichkeit, die auch nur eine andere Form von Schlaf zu sein scheint, denn jeden Morgen, wenn ich ausgeschlafen erwache, ist der Traum in mir, noch lange nicht erwacht.
Tanz mit deiner ganzen Sehnsucht nach Begegnung, denn dort ist unser einziger Berührungspunkt, so lächerlich zentriert und gebündelt in unserer äußeren Erscheinung, daß man Auflachen möchte über alle jemals herausgefundenen Irrtümer, die sich dort stapeln, als wär es ein Schrottplatz, und wir alle auf der Suche nach Ersaztteilen für ein Fahrzeug, dessen Geschwindigkeit wir noch nie ganz verstanden haben.
Tanz mit deiner ganzen Schönheit vor den sanften Erschütterungen meiner Blicke, die dir nicht nahekommen dürfen, wenn du sie nicht erlaubst.
Und tanz mit der ganzen Eindringlichkeit deines Schweigens und Verstehens vor diesem Spiel des Lebens, das nur dort Wege findet, wo einer seine Sehnsucht begraben hat, denn alles beginnt mit einer Sehnsucht, und führt zurück in ihr eigenes geheimes und unglaublich sicheres Versteck, dort und nur dort find ich mein Zuhaus'.

Tanz mit mir, flüstert auch mein Herz, denn vieles von den festgemauerten Geschicken, ist nur eingehaucht, und viele dieser Momente waren nur gelieh'n.
Solang ich durch die Welt wanderte, es war immer derselbe Garten, in dem der verloren geglaubte Duft eingewebt war.
Tanz mit mir, flüstert mein Leben, denn es kennt meinen Hang zum langweiligen Trott.


Anmerkung von DanceWith1Life:

das ist noch zu überarbeiten und wird wahrscheinlich nie fertig, deswegen jetzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeilahLilienruh (45)
(30.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram