Schleichförmchen zum Selberdenken

Skizze zum Thema Denken und Fühlen

von  DanceWith1Life

Zitarelle der Helle
stand eines Morgens am See, der im lieb, gleich neben Wortsilberstetten, das ein wenig eingeklemmt zwischen zwei Flüssen in früheren Zeiten seine Wasserräder in deren Kanäle montierte. Er hatte des Nachts einen seltsamen Traum erlebt, der ihm nicht wirklich Antwort geben wollte,  und so war er noch immer ganz befangen, vom dichten Gemälde dieses Traums. In diesem Gemälde war ein Gedanke, der kein Ende finden wollte und deswegen immer von neuem an ein und derselben Stelle aufs gleiche zu denken begann.
Anfangs war er ganz beeindruckt von der Hartnäckigkeit, doch dann, so allmählich nach der 73zigsten Ausformulierung des immergleichen Gedankens, begann er sich zu fragen, ob da vielleicht irgendetwas nicht stimmte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram