Seelische Narben

Kommentar zum Thema Seele

von  Horst

Die Narben eines Lebens, sind unverkennbar, bei den Menschen eingebrannt und wie von einer Nadel, sind sie scheinbar, in seine Haut gestochen worden, die deswegen auch visuell, bestens von außen betrachtet werden kann. So sind die Narben, äußerlich gut zu erkennen, außer diese, die sie aus Scham verbergen, eben diese Narben, die wie ein Wundmal aussehen und einen solchen tiefen Schmerz, bei einer Person erzeugt haben, auch wenn er nunmehr, nicht mehr akut ist, aber von innen kam, tief aus der verletzten Seele schreiend und deshalb als Narbe, nun aber in anderer Form, weiter existieren kann.
Diese unguten Gefühle, die sich dort im Innern des Menschen manifestieren und die äußerlichen Narben, die sich dadurch bilden, die kann man eindrucksvoll, am Leib eines Menschen studieren, so ist die seelische Verletzung, im Inneren des Menschen, jedoch unsichtbar geworden, welches daraus folgt, das eine Narbenbildung entstanden ist, die aber keinen solchen Schmerz mehr erzeugt, wie er sich zuvor noch manifestierte und für die Betroffenen, bleiben einzig und allein, die Erinnerungen daran, die wohl keine Guten sein werden.
So können diese äußerlichen Narben beim Menschen dazu führen, eine Spiegelung der eigenen Narbenbildung vorzunehmen, die er zum Beispiel, an einer betroffenen Person wahrnimmt und somit ist diese, also nicht mehr alleine mit ihren Narben, denn fast jeder Mensch, trägt wohl mehr oder weniger Narben in seinem Leben in sich, so das diese, sich diesbezüglich sehr gut verstehen, sollten sie auch Narben an ihren Körper ertasten können, die wohl auch, von einer verletzten Seele herrühren und die Menschen mit ihren Narben, somit Vergleiche anstellen können, so dass gegenseitiges Verstehen, damit tatsächlich Wirklichkeit werden könnte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(29.05.23, 11:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (29.05.23, 20:51)
Ebend, das habe ich auch schon gesagt.

 AngelWings (29.05.23, 20:55)
Das Tattoos des Leben! 

Heil, kann man sich  bloß alleine,dass wollen und das dagegen kämpfen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram