Wladimir Putin warnt den Westen vor Bodentruppen

Kommentar zum Thema Krieg/Krieger

von  Horst

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Als der russische Präsident Wladimir Putin, der in seiner alljährlichen Rede zur Lage der Nation, die er Ende Februar 2024 in der Staatsduma hielt, welche live übertragen wurde, ging er dort auch auf den Vorschlag des französischen Präsidenten Emmanuel Macron ein, der westliche Bodentruppen in die Ukraine entsenden möchte, der damit aber, die Gefahr eines Atomkriegs wahrscheinlicher machen würde, so Putin. So ist dieser Vorschlag aber, von den Vereinigen Staaten, Großbritannien und von Deutschland ausdrücklich abgelehnt worden.

Doch bezüglich Putins drohender Replik bezogen auf Macrons Vorschlag, dass dieser eine möglichen Atomkrieg auslöste könnte, wäre Angst hier ein schlechter Ratgeber, ist dies wohl eher als „Säbelrasseln“ vom Kreml zu interpretieren, als das Putin einen faktischen nuklearen Angriff tatsächlich in die Wege leiten wollte und deswegen sollte der Westen dieses von Putin bisher dazu geäußerte, nicht auf den Leim gehen, weil Präsident Putin hiermit mit psychologischer Kriegführung zu arbeiten scheint, welches der ehemalige KGB-Agent Putin dort auch möglicherweise gelernt haben wird und sie wohl zu seinem geheimdienstlichen Repertoire zählen könnte, auf dass er wohl jederzeit zurückgreifen kann. So markiert der völkerrechtswidrige Angriffsbefehl von Wladimir Putin vom 24. Februar 2022 gegen die Ukraine, welches die Welt in Angst und Schrecken versetzte, zweifellos eine historische Zäsur in der Europäischen Nachkriegsgeschichte.

Somit wurde Putin ab Anbeginn des Krieges zu einem autoritären Diktator, der mit eisiger Gestik seine bisherigen Feldzüge gegen die Ukraine plante und kriegerisch ausführte und der egozentrisch und mit stoischer Beharrlichkeit seine militärischen Ziele in der Ukraine verfolgt und sie auch weiterhin verfolgen wird.
Und macht Putins Militär hin und wieder einen Geländegewinn gegen die Ukraine, dann blitzen seine blauen Augen schlagartig auf, die eines fühlbar kalten Machtmenschen der vom Kreml aus regiert und befiehlt, so dass Putin strategisch von dort aus seinen teuflischen Angriffskrieg gegen die Ukrainer weiter fortführen wird, Putin jedoch schon im September 2001 seine fulminante Rede im deutschen Bundestag in deutscher Sprache vortrug und die dort anwesenden Politikerinnen und die Besucherinnen von der Tribüne aus, zollten sie Putin beinahe frenetischen Beifall hierfür und niemand hätte wohl damals damit gerechnet, dass dieser Wladimir Putin 2022 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine anzetteln würde und die damalige deutsche Kanzlerin Putin dazumal noch in den höchsten Tönen lobte, auch wenn sie heutzutage hierzu eisern schweigt, als dass sie über den russischen Präsidenten, zur Zeit jedenfalls, noch etwas zu sagen hätte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (20.03.24, 00:04)
Wenn Du vor das "Der" am Anfang ein "Als" setzt, kannst Du den Einleitungssatz noch retten.

Kommentar geändert am 20.03.2024 um 00:10 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram