Notizen, die ich beim Aufräumen fand: Juni-Abend

Naturgedicht zum Thema Abendstimmung

von  tulpenrot

Ich steige auf den Maulbeerbaum
aus purem Übermut,
genieße süßen Erdbeerschaum
und schwenke meinen Hut.
Dann flöte ich vorm Amselnest
mit Liesel im Duett
ein Abendlied zum Garten-Fest.
Die Nachbarn finden ‘s nett.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (09.06.23, 21:51)
Lebenslust, das erste Wort, das mir dazu einfiel...

 tulpenrot meinte dazu am 10.06.23 um 19:22:
Das gefällt mir! Danke!

 AchterZwerg (10.06.23, 06:52)
Nicht so einfach für einen älteren Menschen, meine Liebe!
Aber vielleicht hat es sich ja um einen Zwergmaulbeerbaum gehandelt ...

Lächelnde Grüße
der8.

 tulpenrot antwortete darauf am 10.06.23 um 19:29:
Für mich? Bei 1,78m?
Und meine hundertjährige Tante findet mich ja sowas von jung!
Aber "Übermut tut selten gut", ein gewagtes Unterfangen ist es schon. 
Keine Sorge, in meinem Garten gibt es keinen Maulbeerbaum, sonst hätte ich ja Seidenraupen zum Einspinnen. Selbst DAS muss ich selber bewerkstelligen.
Die Welt ist schlecht.
Keine(r) versteht mich. :(((

 Quoth schrieb daraufhin am 10.06.23 um 19:59:
Naja, wenn Du, Tulpenrot, dies Gedicht beim Aufräumen fandest, dann handelt es nicht von Dir als "älterem Menschen", sondern vielleicht von Dir als draufgängerischem Mädchen in Lederhosen! Wie Redux schon sagte: Lebenslust! Aber auch: Vergangenheit! Gruß Quoth

 tulpenrot äußerte darauf am 10.06.23 um 22:14:
Lieber Quoth, was du alles von mir denkst! Ich, draufgängerisch und in Lederhosen... Im festlichen langen Festtags-Dirndl mit Seidenschürze schon eher, auf dem Weg zu den Salzburger Festspielen. Aber meinst du, der Text handelt überhaupt von MIR? 
Nachdenkliche Grüße tulpenrot
Agnete (66)
(10.06.23, 12:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 10.06.23 um 19:32:
Manchmal überkommt mich so eine Anwandlung. Das macht Spaß! LG und einen schönen Abend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram