Alternative Kernforschung

Aphorismus zum Thema Natur

von  LotharAtzert

Jede Made ist Kernforscher, jeder Pflaumenbaum ein Kernkraftwerk.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (23.06.23, 17:06)
echt, jetzt sind die Kirschen, Pfirsiche, u.a.anderen beleidigt, der Lothar hat uns mit keiner Silbe erwähnt, whispering in the wind, warte, ja, Du kannst das nachholen, aber bitte.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.06.23 um 20:21:
Daniel (50)
(23.06.23, 17:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 23.06.23 um 22:18:
Du sprichst in Brätsel.

 AchterZwerg (24.06.23, 05:35)
"Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde." (Heinz Erhardt)

So lernen wir auch etwas über das Forschungszentrum der quirligen Tiere.

Der angeborene Anstand verbietet es mir allerdings, über das der Pflaumenforscher zu spekulieren ... :O

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 24.06.23 um 10:18:
Textlänge: 8 Wörter.
Extra für dich, 8er.


Der Anstand - verstehe, worauf du anspielst, harr harr. :D

Dankesgruß
L.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 24.06.23 um 13:23:
Also wenn hier schon ein "An" rumsteht, lass uns doch vom Stand der Dinge reden, so wie es ist und wie jeder etwas anderes dazu denkt.
Stell Dir vor, irgendwo in einem unbekannten Land lebt ein Heiler, aber er weiß nicht, dass er einer ist.
Und er fährt eines schönen Tages in die nächste Stadt um ein paar Dinge zu besorgen.
Auf seinem Weg begegnet er drei Menschen, die sich im Lauf des Tages alle besser fühlen, als sie dies seit langer Zeit gewohnt sind.
...

Antwort geändert am 24.06.2023 um 13:24 Uhr

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.06.23 um 13:48:
Die Silbe An, das muß ich mir jetzt erst einmal an schauen, dann melde ich mich wieder.

später:
gut, ich hab mir nach dem An einen Heiler vorgestellt, der was besorgen ... sorgen ... der Heiler hat keine Sorgen, die kommen eher zu ihm, um es ihm zu besorgen und er sagt zu ihnen ... sagt was?
"Erwecke die Göttin in dir mit unsrer Stahlklinge"?

Antwort geändert am 24.06.2023 um 13:50 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.06.23 um 13:55:
lach, ok er begegnet diesen drei Menschen und heilt Beschwerden ohne dass jemand weiß, dass er es war und fährt wieder nach Hause.

Antwort geändert am 24.06.2023 um 13:56 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 24.06.23 um 14:16:
In einem solchen Fall könnte es sich um einen Dieb, einen Schicksalsräuber handeln: er hat ihnen ein Stück Entwicklung genommen, denn um sich zu einem Individuum zu entwickeln, muß man den einen oder anderen Schmerz auf sich nehmen, zumal wir nicht sagen können, wie es die Christen machen, daß Jesus schon für uns bezahlt hätte. Nein, wir haben uns das eingebrockt und also auch auszulöffeln. ... wir können ja den Teelöffel nehmen, wenn uns das Kreuz zu schwer ist, da nauf nach Golgatha, an- und für sich.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.06.23 um 15:06:
sehr interessanter Punkt, wenn Du weißt wovon Du redest. Anders verhält es sich wenn jemand allerdings nichts davon weiß, dass er diese Gabe hat und allein die Kräfte der Natur( in diesem Fall der menschlichen Natur) darüber entscheiden, was "genommen" wird und kein Glaubenskonstrukt sein schier unglaubliches BlahBlah darüber stülpt, verhält es sich meiner Beobachtung nach anders. Gut dass Du die Diebe erwähnst.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.06.23 um 15:14:
wenn Du weißt wovon Du redest.
... also, auch wenn es nicht die Regel ist, es kommt schon mal vor, doch doch,

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.06.23 um 16:34:
ich hätte dasselbe geantwortet, auch wenn mir immer mehr bewusst wird, wie wenig ich weiß und wieviel ich einfach glaube.
lach, Du schlägst vor, wir sollten den Teelöffel schultern und Golgatha pilgern, bei den aktuellen Spannungen wird das schwierig.

Antwort geändert am 24.06.2023 um 16:55 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram