füller

Kurzgedicht

von  Redux

endlich dein blaublütiger saft

schreibe was du zu schreiben hast

schnell versiegen die worte

ebenso endlich

in einem schwammigen boden-

los dein schweigen

wenn du da liegst wie ein

gewöhnliches stück plastik-

müll das nichts mehr von

sich und seiner vergessenen

und großen geschichte

weiß
und

weiß
und

weiß



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (07.07.23, 08:50)
Moin Herbert,

du zeigst mit deinem Gedicht die Endlichkeit auf und ja, wir sollten schreiben oder was auch immer, bevor wir schweigen.

Liebe Grüße
Sigrun

 Redux meinte dazu am 07.07.23 um 14:50:
Hallo Sigrun, ja, ganz genau so war die Vergänglichkeit Thema.
Dankeschön
Liebe Grüße zurück
Herbert
Jo-W. (83)
(07.07.23, 09:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux antwortete darauf am 07.07.23 um 14:51:
Vielen Dank, Jo-W, habe mich über deinen Kommentar gefreut.
Liebe Grüße
Lena (60)
(07.07.23, 10:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux schrieb daraufhin am 07.07.23 um 14:54:
Hallo Lena, das sehe ich ganz genau so, weiße Seiten hinterlassen wir nicht, es werden so viele Spuren bleiben.

P.S: ...ja, zu unserer Zeit...ich wüsste nicht, dass ich eine andere Tintenfarbe denn blau gehabt hätte....

 Mondscheinsonate (07.07.23, 10:19)
Naturgemäß liebe ich deine Zeilen und streichle meinen Pelikan M400, der hier unschuldig in grün/schwarz gestreift verweilt.

 Redux äußerte darauf am 07.07.23 um 14:55:
Geh`pfleglich mit ihm um und gönne ihm weiterhin keine Pause...smile...das mag nicht nur er am liebsten...

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 07.07.23 um 15:07:
Ja, ich hab ihn seit meinem 16.Lebensjahr😍

 Redux meinte dazu am 07.07.23 um 15:08:
...dann erst recht....

 ginTon (07.07.23, 18:52)
ich frage mich gerade, was die 3-fache Wiederholung von "weiß" soll, ergibt sowohl klangtechnisch als auch inhaltlich für mich überhaupt keinen Sinn. bis zur ersten Nicht-Wissensbekundung aber eine durchaus gelungene Blausaftangelegenheit... ich hoffe die Tinte ist wenigstens nachhaltig ;)

 Redux meinte dazu am 07.07.23 um 19:00:
Das Blatt Papier bleibt weiß und nochmals weiß, wenn die Tinte versiegt.
Aber klangtechnisch gebe ich dir recht, ginton

 ginTon meinte dazu am 07.07.23 um 22:00:
mmh verstehe, ich tendiere dann fast dazu zweimal "und" dazwischenzuschieben.  "geschichte weiß und weiß und weiß". liest sich dann für mich auf jeden Fall nachdrücklich/eindringlich gut... alles andere finde ich wie gesagt fantastisch

 Redux meinte dazu am 07.07.23 um 22:03:
Ich denke das klingt besse.
Danke, ginton
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram