Das Freibad

Gedicht

von  Beislschmidt

Das Freibad

Nach tagelangen Kämpfen
ist die Rutsche nun fest in
arabischer Hand

die Security zog sich zurück
das Wasser wurde abgelassen
und die Fäkalien beseitigt

Das Bad wurde endlich geschlossen

.

Neukölln 12.07.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(14.07.23, 14:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DavidW meinte dazu am 14.07.23 um 16:25:
Bitte was??? Ich bin Steuerzahler, und soll jetzt auch noch "Schwimmbaderziehung"...

Nö, das sind die Eltern, und solche Kids (Berliner Presse) gehören dann halt im Schwimmbad arrestiert, oder mit Handschellen an den Sprungturm gekettet, und die Eltern müssen sie dann abholen. Und ein Bußgeld bezahlen.

 DavidW antwortete darauf am 14.07.23 um 16:29:
Als Gewerkschaftsmitglied befinde ich außerdem, es gibt ein funktionierendes Konzept: Nahc solchen Tagen darf sich jeder Mitarbeiter bitte wegen "Nervenzusammenbruchs" oder so etwas für 1 Woche krankschreiben lassen.
Daniel (50) schrieb daraufhin am 14.07.23 um 16:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DavidW äußerte darauf am 14.07.23 um 16:43:
Du brauchst ganz pragmatisch gar nix bauen. Dass Eltern ihre Kinder auf ner Polizeiwache (die hat auch ein paar Zellen, schon immer, auch im Western... oder so, hab gerade keine andere Quelle) abholen müssen, ist ein ganz normaler Vorgang. Ausnüchterungszelle analog halt.
Daniel (50) ergänzte dazu am 14.07.23 um 16:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 21:36:
Und es soll sogar noch schlimmer geworden sein. 
Es ist schlimmer geworden Daniel, siehe Tainas Liste.
Muckelchen (70)
(14.07.23, 15:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 14.07.23 um 15:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) meinte dazu am 14.07.23 um 15:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 21:26:
Ausweispflicht ist eine gute Idee. Eine Haftungserklärung der Eltern könnte man auch überlegen, so wie es E. Macron vor hat. Früher gab's doch solche Schilder:-- Eltern haften für ihre Kinder.

Antwort geändert am 14.07.2023 um 21:26 Uhr
Taina (39)
(14.07.23, 15:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) meinte dazu am 14.07.23 um 15:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 14.07.23 um 15:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) meinte dazu am 14.07.23 um 16:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 14.07.23 um 16:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 14.07.23 um 19:15:
Taina:

... warum soll ich mir den Mund verbrennen und den Elefant beim Namen nennen?

Taina, bei Putin bist du mutiger. Für den denkst du dir extra schändliche Namen aus.

Aber wenn es Ärger im Haus gibt, verläßt dich der Mut.

Also auch nur leere Worte ...

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 21:31:
@Taina
Wow das war Arbeit. Die Auflistung zeigt auch den Schadensanstieg in den letzten Jahren. Eltern, die ihre Fürsorgepflicht ernst nehmen, sollten ihre Kinder nicht ins Freibad schicken.
Taina (39) meinte dazu am 15.07.23 um 05:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (14.07.23, 15:29)
Hübsche AfD-Lyrik. Ich weiß nicht, warum Du es bisher beharrlich leugnest. Bereits Parteimitglied? Du könntest für sie Reden schreiben. Je schlechter die Reden, desto weniger Wähler. Danke!

Kommentar geändert am 14.07.2023 um 15:32 Uhr
Agnete (66) meinte dazu am 14.07.23 um 15:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 14.07.23 um 15:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) meinte dazu am 14.07.23 um 15:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 14.07.23 um 18:25:
@Muckelchen: Genau. Danke.

Gestern leugnete er noch beharrlich, sein Steinigungspamphlet in Gedichtform sei rechtspopulistisch, heute das. Ängstliches AfD-Mäuschen im Kontrast zum betont maskulinen Profilbild.

Tritt frei herfür, Herr Rechtspopulist, aber nicht wie eine verschämte Jungfrau, sondern als Mann.

Antwort geändert am 14.07.2023 um 18:29 Uhr

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 19:00:
Sieh da, sieh da der Antifa Opa textet auch für Amnesty. 
Tourett und Dunning Kruger Syndrom ergänzen sich in ihrer kognitiven Abwärtsbewegung. 
Das nenn ich mal einen waschechten Trauerredner. 
Bitte Hutsammlung  für den Armen.
:D :D

 Dieter Wal meinte dazu am 14.07.23 um 19:04:
Bitte Hutsammlung  für den Armen.
Nicht nötig, meine Dienstleistungen sind bestens bezahlt. Doch danke. Du kannst mir gerne einen höheren Betrag auf mein Konto überweisen. Dein Dich stets wertschätzender Schreibcoach. Denn mit viel Training kann man auch bei durchschnittlichem Talent etwas erreichen.

Antwort geändert am 14.07.2023 um 19:05 Uhr

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 19:08:
Gerade erfahre ich, ER hat gar kein Seepferdchen. Ja wenn das so ist, dann braucht er auch kein Freibad. 
Hutsammlung  :D :D

 Dieter Wal meinte dazu am 14.07.23 um 19:32:
Oh doch! Und er ist total meeraffin. Das erste Seepferdchen-Abzeichen behüte ich wie einen Schatz. Die übrigen sind leider verlogengegangen. Da ich halb kahl bin, Opa für Links, 57, ist zwar keine Hutsammlung sinnvoll, doch eine Mützen- und Hütesammlung. Am liebsten trage ich derzeit Basecaps. Ich zaubere auch manchmal mit weißen Handschuhen und einem Chapeau Claque. Mein bester Trick verwandelt Menschen.

Antwort geändert am 14.07.2023 um 19:33 Uhr

 Beislschmidt meinte dazu am 14.07.23 um 21:18:
Der Vorstand Nemitz von ai kennt gar keinen Wal und Reden schreibt S. Heffner. So what. Allerdings nervt son älterer Typ mit Cappy, weil er partout die Mülleimer im Büro ausleeren will. So kanns gehen. Also doch Hutsammlung für Dieter.
:D :D

 Dieter Wal meinte dazu am 14.07.23 um 21:51:
Ich kann nichts dafür, dass Du so viel falsch verstehst, doch kann jetzt deutlich besser nachvollziehen, warum Du so viel Blödsinn schreibst. Danke fürs nachhaltige Erhellen.

Als ai-Mitglied in einer Ortsgruppe schreibt man viele Briefe ... . Ich war als Jugendlicher einige Jahre dort regelmäßig aktiv und lernte enorm viel dabei. Kann ich jedem empfehlen.


  • Fallarbeit: Diese wird seit Gründung der Organisation betrieben und beinhaltet die langfristige Betreuung eines gewaltlosen politischen Gefangenen (prisoner of conscience) durch eine oder mehrere Amnesty-Gruppen, im Idealfall bis zu dessen Freilassung. Ein Grundsatz dabei war, dass Amnesty-Gruppen nicht zu Vorgängen im eigenen Land arbeiten.
  •  Urgent Actions (Eilaktionen): Diese wurden 1973 eingeführt, um auf drohende Menschenrechtsverletzungen schnell reagieren zu können. Dabei werden möglichst innerhalb von 48 Stunden Mitglieder und Unterstützer mobilisiert, um bei den verantwortlichen staatlichen Stellen zu appellieren. Im Jahr 2005 gab es 326 dieser Aktionen.
  • Briefe gegen das Vergessen: Pro Monat werden drei Fälle aus verschiedenen Ländern vorgestellt, dabei geht es oft um Fälle des gewaltsamen staatlichen  Verschwindenlassens von Menschen, Langzeitinhaftierungen oder Verurteilungen aufgrund unfairer Gerichtsverfahren.
  • wikipedia

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 00:07:
    Jessas, Ortsgruppen gibt's da auch. Kaum vorstellbar, dass du mal ein Jugendlicher warst, um so unverständlicher wie du es geschafft hast so alt zu werden. 

    Ok, wenn die Synapsen so durcheinander gerüttelt sind, bleibt das fortgesetzte Scheißelabern nicht aus.
    Hutsammlung für nen gescheiten Logopäden, vielleicht geht ja doch noch was.
    :D :D

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 00:15:
    um so unverständlicher
    Du schreibst ja auch auf demselben "Niveau" wie unsere Omas für Rechts. Das entschuldigt vieles. Einfach weitereiern. IQ wird überbewertet. Und dafür ist kV ja auch gar nicht da. Man kann auch mit einem IQ von 60 sehr viel Spaß haben, wie Verlo von sich behauptet. Dass seiner tatsächlich so niedring ist, bezweifle ich. Mir kommt der Typ nämlich sehr intelligent vor. Ich zB hab einen IQ von 30. Für einen Wal wie mich gar nicht so mies. Findest Du nicht? Also rappel Dich auf in Deinem ewigen Unverständnis. Das fliegende Spaghettimonster hat Dich dennoch sehr lieb. Versprochen!

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 00:25:
    Ok, wenn die Synapsen so durcheinander gerüttelt sind, bleibt das fortgesetzte Scheißelabern nicht aus.
    Go on Wal 30 - 

    Wir sorgen für die Hutsammlung, versprochen. 
    :D

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 00:31:
    Ich akzeptiere Deinen von 15. Und Du meinen von 30. Ok? Das f. S. hat uns beide dennoch ganz doll lieb! <3

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 01:46:
    Tourett und Dunning Kruger Syndrom ergänzen sich in ihrer kognitiven Abwärtsbewegung. 
    Das Peter Prinzip hätt ich glatt vergessen oder doch Epstein Bar? 

    Egal es wird gesammelt.

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 02:20:
    Epstein Bar?
    Epstein Barr.

    Marlboro-man in Epstein Bar. :D


    Gewöhnlich beginnt die Infektion mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl und leichtem Fieber, auf das Halsschmerzen und/oder geschwollene Lymphknoten folgen. Die Müdigkeit ist oft stark ausgeprägt und in den ersten 2 bis 3 Wochen meist am stärksten, kann aber monatelang anhalten.
    Mann, bist Du verpeilt. Ein IQ, der in der Höhe der Zimmertemperatur einer ungeheizten Wohnung im Februar vermutet werden darf, + fünf mutmaßlichen C-19-Infektionen, bewirkt eine Gehirnalterung von 50 Jahren (Pro Infektion 10 Jahre laut Harvard-Studie). Du hast mein Mitgefühl. Wir sammeln auch für Dich wegen Deines Raucherhustens und Raucherbeins. Gute Besserung!

    A

    Antwort geändert am 15.07.2023 um 02:47 Uhr
    Taina (39) meinte dazu am 15.07.23 um 06:06:
    Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 10:17:
    @Taina: Auch mit ai Briefe verfasst? Sehr schön!


    Bei ai bekommen nur nichtkriminelle unterstützung, das ist Voraussetzung.
    Genauer: "Politische Gefangene, die weder körperliche Gewalt angewendet, noch befürwortet haben."

    Antwort geändert am 15.07.2023 um 10:51 Uhr
    Taina (39) meinte dazu am 15.07.23 um 10:55:
    Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 11:30:
    Dein Vorschlag, Asylgesetze mit diesem Gedanken zu verbinden, widerspräche dem Grundgesetz und der Erklärung der allgemeinen Menschenrechte und ist auch vom Grundsatz der Justiz her falsch, weil davon ausgegangen wird, dass Straftäter mit ihrer Entlassung rehabliitiert sind. (Straftäter sind keine Menschen zweiter Klasse, sondern einfach Menschen.) Rechtspopulistische Forderungen mögen simplen Gemütern genügen, weil sie so leicht verständlich sind, doch sie entsprechen nicht den hohen Standards der am Grundgesetz und den Menschenrechten orientierten "Altparteien".

    Übrigens werden Straftäter mit unklarem Aufenthaltsstatus in der Regel bereits jetzt längst häufig abgeschoben, insofern deren Länder nicht die Todesstrafe praktizieren.

     Daran besonders tragisch, dass leider auch teilweise psychisch kranke Straftäter mit unklaren Aufenthaltsstatus nicht therapiert, sondern abgeschoben werden. Sehenswerte ZDF-Reportage.

    Antwort geändert am 15.07.2023 um 11:39 Uhr

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 12:01:
    Eppstein Bar kann ein Leben lang anhalten und nicht zu vergessen den kleinen Naegleria Fowleri! 

    Der dringt durchs Nasenloch ein und zersetzt dann das Gehirn. Eine bösartige Amöbe - obwohl, bei dir wäre der Erreger schnell fertig. Da is ja nix, wie bei den Grünen.

    Kriegst auch ein Einzelzimmer. 
    Also wieder Hutsammlung 
    :D :D

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 12:25:
    Eppstein Bar kann ein Leben lang anhalten und nicht zu vergessen den kleinen Naegleria Fowleri!
    Klasse Steilvorlage. Danke.



    Erstere Krankheit schreibt sich übrigens immer noch mit RR.
    Letztere gehirnfressende Amöbe scheint bei Dir bereits offensichtlich den letzten Rest gefressen zu haben.

    Cetacea sind nicht davon betroffen. Gute Wale leben länger.

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 14:47:
    Wie ist mir dieses Gutmenschsein vergällt.
    Die Pose wird als Frühstücksei zur Pflicht.
    Sie stülpt sich aus und rührt mich nicht,
    weil sie so dümmlich fratzengleich entstellt.

     Dieter Wal meinte dazu am 18.07.23 um 12:20:
    Wie ist mir dieses Gutmenschsein vergällt.
    Die Pose wird als Frühstücksei zur Pflicht.
    Sie stülpt sich aus und rührt mich nicht,
    weil sie so dümmlich fratzengleich entstellt.
    Brav! Ich fand unsere infantilen "Beschimpfungen" ganz witzig. Ich hoffe, Du auch. :)

     Tula (14.07.23, 23:54)
    Ja, das lässt einen schon fassungslos. 
    Ein Interview aus der jüngeren Vergangenheit  hier

    Der Herr bringt es durchaus auf den Punkt und zeigt den Finger auf die Politik, die gewisse Debatten scheut und die Täter nicht beim Namen bzw. deren Migrationshintergrund nennen will. Dass gerade das Wasser auf die Mühlen jener ist, die gern auf ausländerfeindliche Verallgemeinerungen setzen, muss die Politik erst noch begreifen.
    In einem anderen Interview fasst es ein Befragter so zusammen: Jugendliche mit ausgeprägter patriarchalischer Erziehung, die mit dem Körper bei uns leben, aber im Kopf noch nicht angekommen sind. Sie verachten unsere Regeln und benehmen sich entsprechend ... 

    LG
    Tula

    Kommentar geändert am 14.07.2023 um 23:57 Uhr

    Kommentar geändert am 14.07.2023 um 23:58 Uhr

     Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 00:20:
    Hey Tula,
    Wie sich die Kommentare doch ähneln. Es scheint jedoch, dass ein vorsichtiges Aufweichen der Schweigefront stattfindet. Das hat zur Folge, dass diese Entgleisungen auch den hintersten Winkel der Republik erreichen. 
    Die Gründe sind vielfältig aber auch bei den Betreibern der Bäder. Wie lm Video zu sehen, ist das Bad hoffnungslos überfüllt und die Security jämmerlich. Das läuft bei Rockkonzerten anders.

    Dass es überhaupt Security braucht, sagt doch alles über den Wandel der Gesellschaft.
    Beislgrüße 

    By the way ... Die Groteske kam mir, als ich das harmlose Werk mit gleichem Titel auf der LL sah.

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 00:28:
    Dass es überhaupt Security braucht, sagt doch alles über den Wandel der Gesellschaft.
    Leider ja. Ein Polizeichef vor 20 Jahren bemerkte die weltweit zunehmende Gewalttätigkeit und begann darauf, sich zu fragen, woran dies lag. Es lag an Gewaltdarstellungen der überwiegend TV- und Kinomedien. Die vermehrten sich sprunghaft. Darüber gab es damals wissenschaftliche Analysen. Doch zwischen Ursachen erkennen und Gewaltprävention implementieren liegen Welten.


    Antwort geändert am 15.07.2023 um 00:58 Uhr

     Tula meinte dazu am 15.07.23 um 00:29:
    Dass es überhaupt Security braucht, sagt doch alles über den Wandel der Gesellschaft.
    So sehe ich es ebenfalls, d.h. die Gewaltbereitschaft ist gestiegen und wird weiter steigen, nicht nur die körperliche, sondern auch die verbale und Rücksichtslosigkeit schlechthin. Daran sind allerdings nicht nur soziale Randgruppen schuld, ich sehe einen allgemeinen Trend. Oder ich komme ins Alter und rede mir etwas ein ...


    LG
    Tula

    Antwort geändert am 15.07.2023 um 00:30 Uhr

     Tula meinte dazu am 15.07.23 um 00:37:
    Dieter, ich denke, das Problem ist vielschichtig und lässt sich nicht auf TV, Videospiele, antiautoritäre Erziehung usw. reduzieren. Aber wenn zum Beispiel einige Lehrer bereits Angst haben, täglich in die Schule zu gehen, wäre es an der Zeit, gewisse Dinge zu überdenken. 
    Ich las heute anderswo ein Zitat, in etwa: um das Böse zum Sieg zu verhelfen, muss das Gute einfach nur stille halten. Das lässt sich auf einige Aspekte der Gesellschaft gut anwenden.

    LG
    Tula

     Dieter Wal meinte dazu am 15.07.23 um 00:56:
    Kann sein. Z. B.


    Denn dem Fernsehen wird heute von einigen Autoren schon eine fast so große Sozialisationsfunktion wie den Eltern unterstellt, da eine beträchtliche Anzahl der Kinder einen großen Teil ihrer Jugend vor dem Bildschirm zubringt.
    Doch ist es wirklich der Fall, dass regelmäßiger Fernsehkonsum mit aggressiven Inhalten zu einer Steigerung der Aggression führt?
    Viele Autoren bejahen dies, da sie glauben eindeutige Zusammenhänge zwischen der zunehmenden Brutalisierung des Fernsehens und der gestiegenen Kriminalitätsrate erkannt zu haben. Doch es ist zweifelhaft ob dieser Schluß wirklich gezogen werden kann, denn selbst wenn die Kriminalität wirklich gestiegen ist – und nicht nur die Anzeigehäufigkeit von Straftaten oder die Aufklärungsquote der Polizei – können durchaus ganz andere Faktoren eine Rolle spielen als bisher angenommen.
    So wird zum Beispiel oft auf Nachahmungstaten verwiesen, bzw. auf den exzessiven Konsum von gewalttätigen Videospielen und Filmen, welchem sich diverse Gewalttäter aussetzten.
    Aber von diesen Fakten auf eine generelle Bedrohung zu schließen ist zu kurzsichtig, denn es ist nur ein verschwindend geringer Anteil der Konsumenten, die wirklich zu Nachahmungstaten neigen, und eine Präferenz von gewaltverherrlichenden Medien könnte auch auf eine schon vorliegende Aggressionsdisposition hindeuten, welche ganz andere Gründe haben kann.
     Quelle


    Oder


    Gewalt in Massenmedien und Gewalt von Schülern

      Zusammenfassung

      Alltagstheorien gehen davon aus, daß häufiger oder gar exzessiver Konsum massen-medial verbreiteter Gewaltdarstellungen zumindest bei jungen Menschen ein gewalttätiges Verhalten auslöst, produziert, verstärkt oder legitimiert. In uns von den durchgeführten Gruppendiskussionen mit Lehrern und Schülern wurden jedenfalls solche (vereinzelte) Alltagserfahrungen geschildert und in deren Generalisierung theoretisch-hypothetisch so gefaßt. Sozialwissenschaftlich-empirische Analysen nehmen für sich allerdings eine systematischere und differenziertere Betrachtungsweise in Anspruch und weisen eine pauschalierte Hypostasierung der Alltagstheorie zurück. Daß Medienverantwortliche zur alltagsweltlichen Position des Zusammenhangs von massenmedialer Gewalt und deren Auswirkungen auf die Gewaltakzeptanz, Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit Jugendlicher (auch unter Rekurs auf wissenschaftliche Befunde) eine diametral entgegengesetzte Position verfechten, ist wegen deren Interessengebundenheit verständlich. Das Alltagswissen unterstellt also einen negativen Einfluß, die Medienvertreter verneinen diesen und die Wissenschaftler sagen ja und nein. Wer hat nun recht? Wir maßen uns nicht an, diese Frage abschließend beantworten zu können, doch wollen wir einen kleinen Beitrag auf dem Wege zu einer möglichen Klärung leisten.
       Quelle

       Tula meinte dazu am 15.07.23 um 01:27:
      Ich denke an Erziehung im weiteren Sinne. Wenn ich mit der Idee erzogen werde, dass ich wichtiger bin als alle anderen und mir niemand etwas kann solange meine Faust als erste zuschlägt, mein Auto schneller fährt als das der Polizei, mein Vater den Lehrer anzeigt oder verprügelt wenn notwendig, wenn der 'Scheiß Staat' für mein allgemeines Wohlempfinden zuständig ist (ohne mir dabei 'auf den Sack zu gehen'), kurz, wenn ich mich niemandem und nirgendwo in irgendeiner Weise unterordnen muss (solange ich das nicht selber will) usw. usf. ... dann kann aus mir zwar nichts werden, aber ich werde jeden 'da oben' für meine Rolle als sozialer Versager verantwortlich machen (siehe oben zur Rolle des Staates).

      LG
      Tula

       Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 01:58:
      Hey Tula,
      Man kann auch mal nach Dänemark schauen  wie Mette Frederiksen und ihre SPD an die Problematik rangeht.
      Kurz gesagt ... Geld an Verpflichtung knüpfen, konsequente Abschiebung von Kriminellen.... und schon lichtet sich das Ganze.
      Beislgrüße 

      https://www.fes.de/themenportal-flucht-migration-integration/artikelseite-flucht-migration-integration/restriktiv-kontrovers-neue-sozialdemokratische-migrationspolitik-in-daenemark

      Antwort geändert am 15.07.2023 um 01:58 Uhr

      Antwort geändert am 15.07.2023 um 01:59 Uhr

       Tula meinte dazu am 15.07.23 um 02:27:
      Hallo Hans
      Du machst dir es schon wieder zu einfach.
      Es geht hier nicht unmittelbar um Asylpolitik, d.h. die der ersten Linie, sondern um 'nachhaltige'  Integration auf lange Sicht. Es geht um Jugendliche bzw. Gruppen, die schon seit vielen Jahren in Deutschland leben und hier sogar geboren wurden, zur Schule gingen usw. Die Eltern durchaus 'rechtschaffende' Menschen, die ihre Kinder nicht als Schläger erzogen haben, aber eben doch auf eine Weise, die eine erfolgreiche Integration ihrer Kinder nicht gewährleistet bzw. begünstigt. 

      Wichtiger scheint mir, dass jeder Mensch für Straftaten jeder Art auch entsprechend zur Verantwortung gezogen wird. Oder eben die Eltern ihrer noch halbwüchsigen Kinder. Ohne Unterschied und ohne lächerliche Verzögerung der Justiz.

      Und wie gesagt, auch diese Art der Gewalt steht nicht allein für Jugendliche mit Gruppendynamik und Migrationshintergrund. 

      LG
      Tula
      Taina (39) meinte dazu am 15.07.23 um 06:19:
      Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

       Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 07:17:
      Integrieren ist aber kein MUSS.
      Wenn die Betreffenden nicht wollen und lieber in Parallelgesellschaften leben, dann sollte der Staat in der Lage sein Konsequenzen durchzusetzen. Das kann er aber nicht, weil er die Asylgesetze nicht ändern kann oder will. 
      Ginge das vonstatten, wäre das ein glasklares Signal. 
      Wie gesagt, scheitert alles am linksgrünen Politikstil. Wir sind in uns selbst gefangen.


      Antwort geändert am 15.07.2023 um 07:39 Uhr

      Antwort geändert am 15.07.2023 um 07:40 Uhr

       Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 07:38:
      Selbst die Änderung des Asylgesetzes hat nichts gebracht, weil es nicht zur Durchsetzung kommt.
      Bleibt noch das Thema derjenigen, die zwar schon hier geboren wurden aber immer noch in ihrer Blase leben. Hier sollten deren Eltern mit in die Pflicht genommen werden. Hier kann man entsprechenden Druck ausüben. 
      Beislgrüße 

      https://www.tagesschau.de/inland/migrationspolitik-101.html

      Antwort geändert am 15.07.2023 um 07:39 Uhr

       Beislschmidt meinte dazu am 15.07.23 um 09:33:
      Und ja, es hat vor allem mit der Klassengesellschat zu tun. Mittelschichtmigranten integrieren sich selber, von denen gibt es keine negativ schlagzeilen.
      Auch ein Aspekt, wir haben unterschiedliche Religionen und Nationen hier. Der Stress geht aber meist von arabischen Muslimen aus. Zufall?
      Taina (39) meinte dazu am 15.07.23 um 10:51:
      Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
      Zur Zeit online:
      keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram