Erinnerung

Experimenteller Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Oops

Kirschkernweitspucken und dann
auch noch das Eimerchen treffen
Eine Disziplin vor vielen Jahren
Mit meinen Brüdern
In den Baum geklettert und gefuttert
Bis uns schlecht wurde
Bei Oma im Garten
Nach der Schule
Bin ich immer zuerst zu Oma gegangen
Sie mit gehobenem Zeigefinger mahnte:
"Schluckt ja nicht die Steine herunter
Sonst wächst euch ein Baum im Bauch."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (24.07.23, 15:17)
Sehr schön Erinnerungen. Kirschkernweitspucken hat wohl beinahe jeder praktiziert.

 Oops meinte dazu am 24.07.23 um 15:45:
Ich wusste gar nicht das dies Spiel so weit verbreitet war. Ich hätte da eher auf
Ditschern, Murmeln, Gummitwist, Land aufmalen oder Hüpfer getippt.

Vielen Dank für die Empfehlungen
lieber Redux und lieber Minimum :)

 AchterZwerg (25.07.23, 06:59)
Einen oder zwei Kerne wird dein LyrI wohl verschluckt haben ... Und? Ist ihm ein Baum gewachsen?
Da sieht man wieder mal: Alles leere Versprechungen!
Bedenke ich all die Abholzerei rundherum, ist das omaeske Verhalten wenig nachhaltig. :(

 Oops antwortete darauf am 25.07.23 um 09:37:
Die Oma hat es bestimmt nur gut gemeint. Das waren halt die damaligen Erziehungsmethoden. Eine Angst auslösen damit man etwas lässt. Sie hat bestimmt schon von ihrer Mutter gelernt das Kirschkerne Gifte enthalten. Heute hätte ich sie gerne gefragt.

Danke für die Empfehlung :)

.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram