Noch n grünes Gedicht

Gedanke zum Thema Gesundheit

von  diestelzie

Sobald der Tag die Nacht besiegt,

bringt dieses Gift dir Heilung.

Nicht Rosenduft 


NEIN


Wiesengrün 
beschützt dich, Kind,
vor einem viel zu frühen Tod.






 


 





Anmerkung von diestelzie:

Nachtgedanken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (30.07.23, 08:23)
Es ist der Sonne grünes Licht,
das schafft, dass diese Menschheit nicht
erkaltet in der Nächte Raum,
als sei das Leben nur ein Traum.

Doch Politik, mit viel Geratter,
bleibt meistens nur ein Grüngeschnatter,
kann retten den Planeten nicht,
ihm steht der Tod schon ins Gesicht.

 diestelzie meinte dazu am 30.07.23 um 16:49:
Hier ist der Kommentar besser als der Text an sich :) . Sehr schön! Ganz lieben Dank dafür und natürlich auch für deine Empfehlung, liebe Regina.

Liebe Grüße
Kerstin

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.07.23 um 21:18:
ich gehe davon aus, dass es der Erde egal ist, wie wir das schnallen. Wir leben auf und von ihr und müssen irgendwann lernen mit ihr zu leben.

 diestelzie schrieb daraufhin am 31.07.23 um 00:26:
Hallo Dance,
ich widerspreche ja nur ungern, aber der Erde ist es sicher nicht egal, die leidet total und irgendwann gibt sie auf. Wir werden nie vollständig verstehen wieviel die Erde uns geben kann, dafür sind wir Menschen einfach zu dumm. Leider. 
Danke für deine Worte und liebe Grüße. 
Kerstin ☀️

 DanceWith1Life äußerte darauf am 31.07.23 um 10:33:
das egal, wie wir das schnallen, beinhaltet auch, dass dein besorgt geäußerter Widerspruch, das gleiche sagen will, wie mein Kommentar, insofern werde ich versuchen, der Dummheit des Menschen, nicht noch ...
Was , wer , wie und wieviel davon ein Mensch versteht, darüber kann ich nichts sagen.
Aber ich denke, es wäre erst mal gut, wenn wir langsam anfangen zu begreifen.

Antwort geändert am 31.07.2023 um 13:07 Uhr

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 31.07.23 um 10:39:
Eine andere Welt haben die Pflanzen, die uns den Sauerstoff geben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram