Legion Condor

Skizze zum Thema Krieg/Krieger

von  Gabyi

Das Bild von Pablo Picasso “Guernica” hatte ich in zweifacher Ausführung über Eck über meinem Bett aufgehängt. Ich kannte damals den Zusammenhang noch nicht, aber sagte zu meinem damaligen Freund: “Das Pferd guckt so panisch.” Er konnte es aber überhaupt nicht erkennen. Später dann erfuhr ich von ihm, dass sein Vater in der Legion Condor im spanischen Bürgerkrieg gekämpft hatte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (03.10.23, 10:58)
---

sehr, sehr gelungener Text!!

Gruß 

Peter

 Gabyi meinte dazu am 03.10.23 um 11:52:
danke, Peter, fürs gelungen und die Empfehlung :)
LG, Gabyi

 Quoth (03.10.23, 11:19)
Warum hast du dir das Bild hingehängt? Nur weil es berühmt war? Oder fandest Du es trotz des panischen Pferdes schön?

 Gabyi antwortete darauf am 03.10.23 um 11:59:
Nein, nicht weil es berühmt war, sondern weil ich es ästhetisch fand, kaufte ich es mir in der Wohltat'schen Buchhandlung in der Budapester Straße/Berlin oder in der TU-Mensa. Die panischen Pferde habe ich erst zuhause bemerkt. Mein Freund überhaupt nicht.

Antwort geändert am 03.10.2023 um 18:43 Uhr

 Gabyi schrieb daraufhin am 03.10.23 um 12:01:
danke, lugarex, für deine Empfehlung :)

 Gabyi äußerte darauf am 04.10.23 um 14:07:
Danke, Quoth, für die Empfehlung :).
Hat mich sehr gefreut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram