Der tägliche Wahnsinn

Bild zum Thema Lebenszeiten

von  eiskimo

BdTwKROjptHgAAAAAElFTkSuQmCC


... besser: der tägliche Schwachsinn. Millionen Pendler ....  meist allein eingesperrt mit ihren 80 Kilo Lebendgewicht .... drumherum ´ne Tonne Blech ...., erst stadteinwärts  ....  dann wieder stadtauswärts...



Anmerkung von eiskimo:

Das nenne ich verlorene Lebenszeit, von den verballerten Ressourcen ganz zu schweigen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(05.10.23, 10:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 05.10.23 um 13:12:
Wir sind nicht in Indien. Und wir könnten hierzulande nach intelligenteren Lösungen suchen, die weniger belastenden Individualverkehr mit sich brächten.
Taina (39) antwortete darauf am 05.10.23 um 13:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 05.10.23 um 19:50:
Homeoffice ist in Sachen "Weniger Verkehr" ein Riesenschritt,  mehr als so manche Symbolpolitik da bewirken konnte.

 Dieter_Rotmund (05.10.23, 14:25)
Tja, manchmal kommt man aber nicht anders zur Arbeit. Und ohne Arbeit ist es auch nicht besser.

 eiskimo äußerte darauf am 05.10.23 um 19:53:
Das stimmt sicher in vielen Fällen. Mit der Kilomterpauschale wird diese Erschwernis ja auch wohlwollend abgefedert.

 Regina (05.10.23, 18:43)
Warum erschafft keiner ein Projekt "Arbeitsplatz in Wohnortnähe"? Das wäre ökologisch sinnvoll. Es war ja schon schlimmer: Stoiber meinte einst, man könne ruhig in Bayern wohnen und täglich nach Berlin fliegen (amerikanische Verhältnisse). Zum Glück hat sich diese Idee nie durchgesetzt.

 eiskimo ergänzte dazu am 05.10.23 um 19:57:
Das gab's mal, glaube ich, für Beamte .....mit der Residenzpflicht...  Ökologisch in der Tat sinnvoll.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram