Drohung und Verrohung

Aphorismus zum Thema Lebenszeiten

von  eiskimo

Früher drohten manche Eltern ihren ungehorsamen Kindern an: "Vorsicht! Sonst bringen wir euch ins Heim."  Gut, dass es  meist nicht ernst gemeint war.
Heute sagt man so etwas Rohes nicht mehr. Heute machen die Kinder von einst ihren nun pflegebedürftigen Eltern das "Heim" als "seniorengrechten Ruhesitz" schmackhaft, und meist ist es ihr voller Ernst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (23.10.18)
Dazu gibt es ein Sprüchebrettl:

"Sei nett zu Deinen Kindern an, denn sie suchen Dir das Altersheim aus."

Schlimmer noch empfand ich den "Schwarzen Mann"! Wer eigentlich sollte das sein? Der nette Schornsteinfeger? Das waren so meine Überlegungen als Kind.

Liebe Grüße
Llu ♥
Echo (34) meinte dazu am 23.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 23.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram