Abseits der Stadthitze im Wolkengarten

Bild zum Thema Stadt

von  Fuchsiberlin

Sommerhitze in der Stadt, der Körper lechzt nach Erfrischung, der Kopf sehnt sich nach einer Kühlung.

An der Ampel meiner Gedanken drücke ich den Schalter für den Zeitlupen Rhythmus. Nebenan in der Kneipe feiert sich der Alkohol hart in die Venen der Genusssüchtigen.

In der Altstadt meines Stadtteils treffe ich bekannte Gesichter, eine Freundin, und vergesse beim Blick durch den Sand der ausgetauschten Erinnerungen den Alltag. Irgendwann stoppt die Uhr, mein Weg durch den 30-Grad-Stacheldrahtzaun in meiner Heimatstadt setzt sich fort.

Mitten im menschlichen Ameisenzickzacklauf bleibe ich stehen, schaue zum Himmel, ein gemaltes Wunder, doch vielen Vorbeieilenden frisst die Hektik auf, erobert der Druck ihre Innenwelt, so explodiert manches Gefühl im überhitzten roten Ich.

Später sitze ich am Wasser, träume von gelben Fischen, die zu grünen Wolken hinauf fliegen, während meine geliebten Sonnenblumen mir einen neuen Augenblick stricken. Ich tauche meine Augen in die unsichtbaren Wolkengärten, und bette mein Gesicht auf ein Beet der Träume. Die orangefarbenen Sonnenstrahlen schenken mir nach einem zärtlichen Flüster-Interview ein Autogramm.

Irgendwann weckt mich ein extrovertierter Schwan. Er schaut weiß aus, nicht lilafarben. Doch blaue Töne, abseits von C-Dur, erreichen meine noch halb schlafenden Sinne. Der Weiß-gefiederte kam aus der Kneipe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 19.07.13:
Dies empfinde ich auch so, dass eine Zeitlupenfunktion manchmal ganz gut wäre...

Freut mich, dass Dir diese Passage besonders gefällt.

Liebe regenbogenfarbige Grüsse
Jörg
wa Bash (47)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 19.07.13:
Hey mit dem letzten Satz haste recht, den werde ich auch gleich aus dem Text heraussnehmen.

Liebe Grüße
Jörg

 SapphoSonne (18.07.13)
Bilder, die in der Fantasie entstehen und den Alltag bunt und erträglich machen. Fand mich in all deinen Beschreibungen wieder. Hat mir gut gefallen.
Lg Sappho

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 19.07.13:
Solche Bilder in Tagträumereien im Alltag tun einem gut:)

Ich freue mich sehr darüber, dass Du dich in meinen Beschreibungen wieder finden konntest.

Liebe Grüße
Jörg
EikeFalk (60)
(18.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 19.07.13:
Hehe, dieser extrovertierte Schwan entstand als Beschreibung sehr spontan.

Den letzten Satz werde ich herausnehmen. Da schliesse ich mich Euch beiden an.

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(19.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 19.07.13:
Freut mich sehr, liebe Gerda:)

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram