Poesie der Straße

Text zum Thema Stadt

von  Gabyi

Poesie der Straße

Straßenkinder
Straßenkriminaltät
Straßenköter
Straßenlärm
Straßenkampf
Straßenmädchen

Nichts ist so verrufen wie die Straße. Dabei wohnt ihr auch eine ungeahnte, ungetrübte Poesie inne.
Ku'damm, Seidenstraße, Berliner StattPläne.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (06.03.24, 12:45)
In der Tat. Fast Alles hat seine zwei oder auch mehr Seiten.  LG Uwe

 Gabyi meinte dazu am 06.03.24 um 13:52:
Danke, Uwe, für die Empfehlung. Du hast mich mit deiner Straßen-Geschichte inspiriert zu diesem Text :).

 Oggy (06.03.24, 12:58)
Als notorischer Kapitalist füge ich mal die Schloßallee hinzu...

LG,
Oggy

 Gabyi antwortete darauf am 06.03.24 um 13:54:
Bin ebenfalls notorischer Monopolyst ;)
Danke fürs Empfehlen :).

LG, Gabyi

 eiskimo (06.03.24, 19:31)
Ein schönes Apercu!  Einbahnstraße  fällt mir dazu ein, französisch " cul de sac", wörtlich Sackarsch....

 Gabyi schrieb daraufhin am 06.03.24 um 20:16:
Als Kind war ich ein "Gassenkind" aus einer Straße, die heutzutage beliebt und teuer ist. So ändern sich die Blickwinkel.
Sackgasse und Einbahnstraße sind auch Straßenschilder.
Danke dir fürs Lesen :)

Antwort geändert am 06.03.2024 um 20:17 Uhr

 TassoTuwas (06.03.24, 20:29)
Straßen können auch faszinieren.

z.B. die Straße der Ölsardinen.

LG TT

 Gabyi äußerte darauf am 06.03.24 um 20:36:
Bin ganz bei dir. Darum habe ich auch meine "StattPläne" geschrieben. Danke fürs Empfehlen :).
Werde den Titel noch anpassen, weil ich gesehen habe, dass es ein gleichnamiges Buch gibt.

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram