Genialer Maler

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Pfeiffer

Ich weiß nicht, ob ihr alle wisst,

Dass Malerei mein Hobby ist.


Lange hatte mein Talent

Äußerst tief in mir gepennt,

Doch jetzt ist es freigelegt

Und die Kunstwelt ist bewegt!


Meine Werke sind genial,

Denn ich male surreal

Und fast nur im Großformat,

Was besond're Wirkung hat.


Und ich male wie ein Wilder,

Denn der Markt will meine Bilder:

Galerien und Museen

Sieht man bei mir Schlange steh'n.


Die Erlöse auf Auktionen

Gehen bald in die Millionen,

Denn zum Beispiel mit Magritte

Kommt, was ich male, durchaus mit.


Mein Schaffen sei ganz ähnlich wie

Das Werk von Salvador Dalí,

Und manche/r sagt, ich male so

Wunderbar wie Joan Miró.


Leider bin ich heut' um Acht

Aus diesem schönen Traum erwacht.














Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (18.11.23, 06:38)
Heutzutage sieht man ja ganze Invasionen von Rollatorfahrer:innen, weil alle andauernd älter werden.
Insofern gehört den Spätberufenen die Zukunft! :)

 Regina (18.11.23, 07:01)
Es reicht nicht, Salvador Dalis Stil nachzuahmen. Man muss erst einmal die Sichtweise dieses visuellen Genies nachvollziehen. Tief beeindruckt von einer Dali-Ausstellung war ich.
Das Gedicht ist gut. Aber auch die genannten prominenten Maler machten nicht von Anfang an das große Geschäft. Malen ist ein tolles Hobby. Aber beim KV bekommst du fürs Schreiben mehr Feedback.

 plotzn (20.11.23, 11:07)
Servus Fritz,

willkommen zurück in der Realität..

Ist ein Vers auch wie gemalt,
selten wird dafür bezahlt...

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram