Untertauchen

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Im Neoprenanzug und Taucherflossen springe ich ins Wasser. „Können wir uns im Dunklen sehen?“, frage ich und tauche tiefer. Auf einmal sitze ich in einem englischen Bus. Ticketkontrolle.  In meiner Handtasche finde ich ein grünes Bündel afrikanischer Banknoten. Ich zeige zwei alte Fahrscheine vor. Da fällt mir ein, dass mein Gedicht im Wettbewerb TIERWELTEN gewonnen hat. Es ist überhaupt nicht von mir, wie peinlich! Sollte ich es zurück ziehen? Derweilen schreibt mir der Schaffner einen Strafzettel über sieben englische Pfund und neunundneunzig Cent. „Ich bezahle sonst immer“, sage ich, „nur manchmal nicht.“ Er versteht keinen Spaß – aus der Traum!


*


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (19.12.18)
manche tauchen auch gern unter
doch die träumen kaum so munter.

lg
henning

 Moja meinte dazu am 19.12.18:
Durch und durch ein Reimer, danke!
LG Monika

 Dieter_Rotmund (19.12.18)
Ich halte es für ganz schlechten Stil, "und" durch das et-Zeichen zu ersetzen.

 Moja antwortete darauf am 19.12.18:
Dank für den Hinweis, schon geändert, Dieter, sei gegrüßt!
Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram