Wunschdenken

Gedicht zum Thema Wünsche

von  Teo

Man sagte mir einst Grobheit nach

Doch wer gar böse von mir sprach

Der hat bemerkt, ich bin nun gütig

Statt aggressiv und ständig wütig

 

Und meine Augen blicken milde

Es ist fast fort, das Böse, Wilde

Ich hüpf frohlockend durch den Farn

Wie unschuldsvoll glitzert mein Harn

 

Doch eines werde ich behalten

Es wird mich stärken und gestalten

Es ist ein Wunsch seit vielen Jahren

Die Grünen möcht' ich alle garen

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (17.01.24, 07:14)
Lieber Teo,
 
Petra Kelly würde sich im Grab umdrehen, würde sie erfahren, was aus den Grünen geworden ist.
 
Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 17.01.24 um 14:11:
Hi Sigi,

tut mir Leid, ich kann mit dieser Partei so gar nichts anfangen.
Propagierten Freiheit, Ungezwungenheit und Offenheit für alle, aber wollen uns maßregeln, diziplinieren und erziehen. Sie finden Spaß an der Machtgeilheit. Eine Partei, die gerade mal 14 % erreicht hat.
Nicht nur Kelly dreht sich im Grab um, auch Ströbele und andere Mitstreiter. Von Fischer ganz zu schweigen. Nur das der arme Kerl das noch mit ansehen muss. 
Dir Dank fürs Empfehlen.
Gruß 
Teo

 plotzn (17.01.24, 09:38)
Servus Teo,

doch die wirklichen Gefahren
liegen rechts von deinem Garen,
während man die Frösche grillt,
wird der Rechtsstaat rechts gekillt.

Liebe Grüße
Stefan

 Teo antwortete darauf am 17.01.24 um 10:37:
Moin Stefan,

Gefahr von Rechts wird diskutiert 
Sehr offen und auch ungeniert
Ob Grün uns allerdings beglückt
Da bin ich etwas abgerückt
Von dieser Lang und Göring Eckard
Stell ich mal Fragen, wird gemeckert
Und kleingehalten, vorgeschrieben
Doch bin nun schließlich zehn Mal sieben
Autoritär ist dieser Haufen
Da wundert dich das Überlaufen?
Nun Ende ich und gebe zu
Ich wähle immer CDU!

 Graeculus (17.01.24, 11:32)
Just gestern habe ich einen sehr sympathischen Grünen kennengelernt und mich angeregt mit ihm unterhalten: über die Schönheiten Roms etc. Also: nichts mit Garen! Sogar manche Schalker sind mir sympathisch.

 Teo schrieb daraufhin am 17.01.24 um 11:36:
Tja...da kann ich dir nur raten, die Löschung meines Accounts zu beantragen!

Antwort geändert am 17.01.2024 um 11:37 Uhr

 Graeculus äußerte darauf am 17.01.24 um 11:38:
Warum sollte ich das tun?
kant99 (70) ergänzte dazu am 16.02.24 um 20:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 16.02.24 um 21:11:
Geh lieber in den Graeculus-Fan-Club, denn der liest nicht nur Kant, sondern versteht ihn.

 Dieter Wal (16.02.24, 21:09)
Spinat sollte besser gekocht werden. Ich als Wal weiß sowas. Kanntest Du den schon?


Taufpate der "Sea-Eye 4" war der 19-jährige Alpha Jor Barry. Er gehörte zu den ersten 17 Flüchtlingen, die von dem "Sea-Eye"-Rettungsschiff "Alan Kurdi" am 29. Dezember 2018 im Mittelmeer gerettet wurden. In dem kleinen Holzboot hätten die Menschen den Sturm damals nicht überlebt, sagte Barry. "Wenn die 'Alan Kurdi' mich damals nicht gefunden hätte, wäre ich nicht mehr am Leben."
 Come to Sea-Eye 4!



Kommentar geändert am 16.02.2024 um 21:10 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 16.02.24 um 21:27:
Diese Rede gefällt mir ebenso.


 Dieter Wal meinte dazu am 16.02.24 um 22:03:
Ihre Rede für die EU ist gut.

Daniel (50)
(16.02.24, 21:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teo meinte dazu am 16.02.24 um 21:50:
Liebe Freunde,
In meinen Fäden herrscht Harmonie und christliche Güte.
Ich bevorzuge gebildete und kultivierte Menschen in meinem 
intimen Umkreis. Also...weiter so...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram