Wir warten aufs Christkind

Referat zum Thema Wünsche

von  Teo

Es weihnachtet. Der polnische Kastanientaucher Wansbek Klopschek aus Krasnzynitzywosch bei Bottrop ist verzweifelt! Er hat noch kein Geschenk! Und ausgerechnet zu diesem Fest wollte er doch seiner Stiefschwester Elsbeth Würm, der 324 Kilo schweren Stangentänzerin aus Wernigerode eine besondere Freude machen.

Da noch keine Stange länger als 46 Millisekunden den Vorführungen von Elsbeth standgehalten hat, hatte er an eine dieser gepuderten Blaubasaltsäulen aus den Steinbrüchen in Süd – Lappland gedacht, jedoch bei Amazon die falsche Artikelnummer eingegeben.

Grad gestern hatte dafür DHL 12 Kanister Antifaltencreme angeliefert.

Zur etwa gleichen Zeit in Gelsenkirchen-Buer…Der Sprengstoffverleiher Friedensbert Wumser hatte sich für sein Patenkind King Kongomüller aus Ost- Schweinfurt ein besonderes Geschenk ausgedacht. Einen unisolierten Starkstromfön. Ja, der Junge mochte Überraschungen. Jedoch…wie das Schicksal so spielt…seine Umsatzzahlen explodierten und gingen geradezu durch die Decke. Der im MediaMarkt bestellte Fön wurde immer noch nicht abgeholt. Fast zur gleichen Zeit, drei Wochen später, stellte der Ablasshändler Emre Wurmschneider aus der christlich atheistischen Gemeinde der fröhlichen Gutmenschen seine neuesten Ablasstarife vor.

Masturbieren: 340 Euro

Selbstmord: 230 Sozialstunden

Notlüge: 4.85 Euro

Körperverletzung: 1233 Euro

Körperliche Gewalt gegen Schalker: 1.56 Euro

Ersatzweise 14 Sozialminuten                  

 

Schöne Weihnachten.

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (20.12.23, 15:31)
Ganz schön was los, bei euch im Pott. Und Daumen hoch für RW Essen...

 Teo meinte dazu am 20.12.23 um 16:08:
Jau Herbert,
hier brennt der Baum! Und alles absolut authentisch.
RWE lag übrigens 0:2 hinten. Ja, die machen mir Freude. Wann spielen die eigendlich in Münster?
Dir schöne Restwoche
teo

 Redux antwortete darauf am 20.12.23 um 16:12:
Am 27.1.24 ...hoffentlich friedlich. Und 3 Punkte für die Adler...smile

 Teo schrieb daraufhin am 20.12.23 um 16:26:
och...das ist ja schon bald.
Tja...die RWE Fans sind schon eine Nummer für sich. Ich habe in den 70ger Jahren mal als VfL Fan Spiele im Georg-Melches-Stadion gesehen.
Ich war immer froh, dass ich da raus war.
Mittlerweile sehe ich das entspannter. Meine Frau unterrichtet an einer Realschule in Essen-Borbeck.
Sie hatte mal zwei vielversprechende RWE Talente als Schüler.

 Redux äußerte darauf am 20.12.23 um 17:15:
Wir haben auch einen harten Kern von Idioten. Die machen so vieles kaputt...bis hin zum Image des Fußballs...

 plotzn (20.12.23, 15:33)
Servus Teo,

bisher hatte ich die leise Hoffnung, es legt sich wieder. Jetzt aber weiß ich, Du bist völlig durchgeknallt!
Was habe ich gelacht! Beim Blick auf Dein Gehirn-MRT-Bild ist der Arzt vermutlich von Schwindelanfällen geschwächt zu Boden gesunken.

Bleib so und schöne Feiertage!
Stefan

 Teo ergänzte dazu am 20.12.23 um 16:15:
Naja naja mein lieber Stefan,
durchgeknallt? Kann aber sein...wie kennen uns lange genug. Mein Gehirn-MRT hatte für einen kompletten Stromausfall im Hans-Tilkowski-Superhirni Krankenhaus in Wanne-Eickel Nord gesorgt. Sei stolz, dass du mich kennst!!!
Unglaubliche Grüße
Teo

 Saira (20.12.23, 18:19)
Tja, lieber Teo, beim Wurmschneider scheint das Handanlegen – wie auch immer es geartet ist – zu einer Super Ablassaktion zu führen.
 
Das ist vorbildlich und macht Freude auf Weihnachten!
 
Danke für diesen Lacher!
 
Flöhliche Glüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 20.12.23 um 18:32:
Sigi...ich sach dich, der Wurmschneider is mir Vorsicht zu genießen. Bei allem! Na, solange die Hand nicht anfängt zu wandern.
Freue mich, das ich dich erheitern
konnte.
Schönen Abend 
Teo

 EkkehartMittelberg (20.12.23, 18:43)
Hallo Teo, 
ich weiß, dass dein starker Charakter allen Verführungen deines Umgangs trotzt. Aber nur für alle Fälle: Komm mir nicht mit Ablass, mir reicht mein Bypass.
Schon jetzt habe ich beim Weihnachtsmann viele kostenfreie Ablässe für dich bestellt.
Dein treu sorgender 
Ekki

 Teo meinte dazu am 20.12.23 um 20:09:
Hi Ekki,
wat? Du hast einen Bypass?
Ich nich. Obwohl...an einer doppelten Staatsangehörigkeit hätte ich auch Interesse. Du bist halt ein Weltenbürger.
Danke für die Ablässe. Die kann ich auch gebrauchen. Mh...Abgänge gingen auch....
Fröhlichen Abend
Teo

 GastIltis (20.12.23, 21:22)
Hallo Teo, zum Glück verstehe ich deinen Text nicht. Insofern ist die Empfehlung mehr ein Versehen. Dennoch: Alles Gute zum Weihnachtsfest, auch allen denen, die vor mir kommentiert haben, denn das war der eigentliche Zweck meiner Zeilen.
Herzlich Gil.
Ab übermorgen bin ich an der Ostsee auf Usedom. Ob ich da an euch denke, das frägt sich! (Absicht).

 Teo meinte dazu am 20.12.23 um 21:32:
Lieber Gil,
Ich verstehe den Text selber nicht.
Als Medium dunkler Mächte werde ich missbraucht. Es macht trotzdem einen Riesenspaß.
Umso mehr werte ich deine Empfehlung als Anerkennung und Wertschätzung meiner Existenz.
Dir schöne Tage auf Usedom und komme gesund und erholt zurück.
Ich wünsche dir und deiner Familie den Frieden der Weihnacht.
Lieben Gruß 
Teo

 Polarpalme (21.12.23, 13:54)
Hat dir, lieber Teo, gar niemand, zum Beispiel Dieter, oder Kipper,  erklärt, dass man einen Text nie, in Buchstaben n i e,  mit "es" beginnt?
Einen Text mit "es" zu beginnen, bedeutet, sich quasigöttlich-religiöser Aneignung schuldig zu machen.
Besser ist, einen Text mehr persönlich aufzumachen, weswegen ich zu " ich weihnachte" rate. Immerhin ist es ein Verb, und Verben sind den Rape der Beugung gewohnt.
Ansonsten gern gelesen, ich bin ja kein BMI-Rassist.
Klingklöckchen
Pop

 Teo meinte dazu am 21.12.23 um 14:02:
Hi Pop,
nein, weder niemand noch Dieter und auch kein Kipper hat mir erklärt, wie es geht.
Aber...kommt es bei diesem Blödsinn denn noch auf Form und grammatikalisches Regelwerk an?
Ich werd mal Ekki fragen, der ist Germanist.
Dir jedenfalls ein zauberhaftes Weihnachtsfest und bleib so wie Du bist.
Dein Teo

 Teo meinte dazu am 21.12.23 um 14:05:
Ich noch mal...
Danke fürs Empfehlen <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram