Lebensverantwortung

Text

von  Lilo

Bento kommt aus Angola. Bento: fünfunddreißig Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Bento lebt seit zehn Jahren in Berlin. Bento hat es geschafft. Bento hat mit nichts angefangen als der Hoffnung auf ein besseres Leben. Bento hat schwarze Haut und weiße Zähne. Bento hat so klein angefangen, wie man nur anfangen kann. Bento hat sich nicht angestellt. Bento hat den ersten Job angenommen, der ihm angeboten wurde. Bento hat sich hochgearbeitet. Bento hat zwölf Männer unter sich. Bento behandelt sie gut. Bento ist höflich und fair. Bento ist immer pünktlich. Bento ist fleißig. Bento bringt das Essen auf den Tisch. Bento schickt Geld an seine Mutter nach Portugal. Bento sitzt gerne abends mit seiner Frau in der Küche. Bentos ältere Tochter geht aufs Gymnasium. Bento lebt von Drogengeld und rührt Drogen nicht an. Bento ist ein guter Geschäftsmann.

 

Marcel kommt aus Magdeburg. Marcel: fünfunddreißig Jahre, ledig, kinderlos. Marcel lebt sein zehn Jahren in Berlin. Marcel hat noch nie etwas geschafft. Marcel weiß nichts mit sich anzufangen, als sich das Leben mit Speed und MDMA besser zu machen. Marcel hat weiße Haut und schwarze Zähne. Marcel wurde aus seinen ersten Job nach drei Monaten entlassen. Marcel kam immer zu spät. Marcel hat seitdem nie wieder gearbeitet. Marcel hat sich runtergedrogt. Marcel wurde vom Amt für maßnahmenuntauglich erklärt. Marcel rempelt auf der Straße Leute an. Marcel klaut Handtaschen. Marcel hat den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Marcel macht sich nichts aus Essen. Marcel lebt für Drogen und hat nie genug Geld. Marcel ist aus zig Therapien geflogen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram