Bis an die Grenzen

Text zum Thema Gefühle

von  Zebra_1991

Ständig dieser ewige Begleiter, man ist gefühlt am Abgrund seiner Seele angekommen durch verschiedene Situationen seines Lebens. Hat in seinem Leben viel erlebt und viel gesehen, dennoch muss man sich eingestehen es war noch nicht genug.
Man möchte es dennoch sich selbst Beweisen nur wie ist die Frage, leider gibt es für dies noch keine Zauberformel. Wo man alles in Sekunden umkehren kann und einfach gesund sein kann, zumindest für einen Tag oder vielleicht für die Ewigkeit.

Man lebt wie sein letzter Tag, genießt die großartigen Fassetten des schönen Lebens, erinnert sich an die schönen Momente, die man in seinem Langzeitgedächtnis verankert hat.
All diese Dinge ob negativ oder positiv, jedoch ist der schlimmste Kritiker sich selbst.
Der im Nachhinein an jeder Erfahrung daran zweifelt, ob der eingeschlagene Weg der richtige für einen ist oder ob es eine Fehlentscheidung war.

Jeder kennt dieses Gefühl von einer Hilflosigkeit jedoch muss irgendwie dieser Weg über die Zeit irgendwie bestritten werden und mit einer gewissen Bravour, Mut und all das wo uns Menschen ausmacht überbrückt man selbst die Schlimmste Zeit seines Lebens.

Jedoch bringt jede Entscheidung ein hohes Maß an Risiko, da alles ein wiederkehrender Prozess ist und sich einige Situationen des Lebens wiederholen.

Täglich geht jeder an seine eigenen Grenzen, der eine mehr der andere eher weniger.

Dennoch sollte man sich an den positiven Dingen des Lebens erfreuen und jeden Moment genießen, den man verbringen kann, denn diese Momente bleiben für die Ewigkeit und sind unbezahlbar.

Irgendwann erinnert sich ein Hinterbliebener an diese Momente und nimmt einen unter Umständen zum Vorbild.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (03.07.24, 00:04)
Wer ist mit "man" gemeint?

 Hobbes meinte dazu am 03.07.24 um 00:38:
--

Knapp ein Wow!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram