Die drei Engel am Weihnachtsbaum

Text zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  Zebra_1991

Während sich langsam der Schleier der Sonne dem Ende widmet und der Christbaum grell und voller bunten Farben vor dem Kamin in vollem Glanze erstrahlt und die Geschenke mit liebe verziert unter dem Baum liegen, erwacht das Leben der Nacht.
Leise knistert das Kaminfeuer und der Marmor im Hintergrund verwandelt sich in geschwärzten Farben, erwachen drei Engel.
Es sind die Weihnachtsboten, die den letzten Schliff von Weihnacht erledigen, es sind fleißige kleine Geschöpfe die immer zu Weihnacht erscheinen.
Mit magischen Flügel und einem Hauch Weihnachtszauber verzaubern sie noch so eine traurige Atmosphäre in eine schöne idyllische Stimmung.
Mein Blick wandert in Richtung Fenster, man sieht ein langsames aber ruhiges Schneetreiben.
Es strahlt eine ruhige entspannte Stimmung aus, ich spüre mein Herz in meiner Brust und wie sich mein Blut in meinem Körper bewegt. Es ist ein Wärmendes Gefühl, das ich in allen Sinnen war nehmen kann.

Während dessen höre ich ein leises, aber vertrautes Flüstern hinter dem Kamin, als ich mich von meinem Ledersessel erhob um nachzusehen was es ist, spürte ich eine Vertraute Nähe eines Wesens was ich nicht sah jedoch spürte.
Diese Erscheinung lies mich wieder in den Sessel fallen.
Langsam schloss ich meine Augen und höre ihm gespannt zu, es war ein tolles Gedicht und ich sah jedes gesprochene als ein Kurzer Ausschnitt meines bisherigen Lebens.
Die Schönen Momente zu Weihnachten, das Geborgene Gefühl, dieser Einzig Artige Moment der nur einmal so in dem Leben passieren wird.

 

Ich spürte meine Brust wie sie sich mit jedem Atemzug auf und ab bewegte.
Während ich in Trance verfallen war, treibten die Engel ihr Unwesen. Sie schmückten das Zimmer in allen Weihnachtlichen Farben, bedienten den alten Schaltplattenspieler.
Man konnte ,,last Christams“ in sämtlichen Sprachen hören, was nicht gerade mein liebstes Lied war aber für den Moment war es o.K. und passte zu der Stimmung.
Als ich meine Augen öffnete sah ich mit eigenen Augen das Christkind es hatte Wunderschöne gefiederte Flügel und die drei Engel waren seine drei Boten, die Liebe, Freude und ein schönes Fest als Auftrag hatten.

Und sie sollten bis mitternacht alles Festlich schmücken, sämtliche Straßen der Stadt waren dadurch sehr schön und festlich geschmückt.
In der Kirche sangen verschiedene Kulturen ihre Rythualischen Lieder zu Weihnacht, es war ein Hauch voller Liebe in der Luft.
Sie gingen von Haus zu Haus und schenkten den Kinder und den Erwachsenen was einzigartiges das man mit keinem Geld der Welt kaufen kann bzw. es nie bekommen wird.
Denn jedes Geschenk kommt von Herzen und hat einen bestimmten Hintergrund warum man ausgerechnet das Geschenk bekommt.

Weil jeder Gedanke eines Engels hat einen Hintergrund unter dem Jahr passen sie auf einen auf und während der Weihnachtszeit erscheinen sie in Form von 3 Engel am Weihnachtsbaum und passen da besonders auf einen auf.

Aus diesem Grund gibt es jedes Jahr den Brauch und wenn jemand das Jahr über brav war, kommen die Engel mit mehr Liebe zu einem.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.06.24, 13:06)
Sorry, aber den Text musst du handwerklich dringend überarbeiten!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram