Gestern wollte ich alle politisch irgendwie nicht korrekten Texte von mir löschen...

Gedanke

von  toltec-head

In meinem Alter ist man nicht mehr wie Rimbaud sondern wie Goethe: Man will mit seinen Mitmenschen in Frieden leben. Hm..., O.K., aber alle politisch nicht korrekten löschen wäre übertrieben, oder? Ein bissel politisch nicht korrekt ist doch jetzt sogar Juli Zeh, also darfst du das auch. Dann lösch doch einfach nur die mit Neger drin. Die rassistischen, die islamophoben, die, von denen Mitmenschen, die nun einmal deine Mitmenschen, also doch auch irgendwo du selbst, sind, annehmen könnten, sie seien irgendwie nazihaft oder so. Du siehst deine Texte aber selbst nach Relektüre gar nicht als rassistisch, islamophob oder irgendwie nazihaft an? Lösche sie trotzdem, des lieben Frieden willens. Lösche sie als Akt einer noblen Lüge. Den beginnenden Bürgerkrieg im Akte des tatsächlich gerade eben beginnenden Bürgerkries verkünden? Das ist wie französische Revolution. Das hätte Goethe abgelehnt. Mime lieber den Geheimrat. Und lösche...


Hm... Sehr, sehr tiefes Wort, Urwort weimarianisch: "Jedes Wort ruft das Gegenwort hervor."


Lass stehen. Es sind die Guten, die Gutmeinenden, die christlich gesinnten, die Reinen, die uns die Scheiße eingebrockt haben...


Und wenn es mit dem Guillotinieren wieder losgeht, kannst du immer noch löschen!




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tomcat (23)
(08.08.24, 09:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 08.08.24 um 10:18:
tomcat mit 23 wäre mir umarmungstechnisch sicherlich lieber

 toltec-head antwortete darauf am 08.08.24 um 10:19:
<3
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram