Trägheit

Szene

von  uwesch

Seine Bude war vollgestellt mit Gegenständen, die schon längst mal hätten entsorgt werden sollen. Doch da kommen immer wieder Termine dazwischen, sodass notwendiges Tun mal wieder verschoben werden muss. Das redete er sich jedenfalls ein, so zum Schein, um sein Gesicht zu wahren in seiner WG, deren Mitbewohner ständig an ihm herummeckerten.

Er beschloss zum soundso vielen Male endlich auszuziehen und wusste doch, dass er das in diesem Jahr nicht schaffen würde, weil er so viel lernen musste für sein Examen in BWL. Oje, diese Posse kam ihm irgendwie bekannt vor, denn er war immerhin schon im sechzehnten Semester.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.09.24, 06:57)
Mit Verlaub:
Wer 16 Semester BWL studiert (ein durch&durch grauenvoller Gedanke!) kann nicht die hellste Kerze der Alma Mater sein.
Ob der nun aufräumt oder nicht, ist im Hinblick auf die zu erwartende Karriere wohl eher zweitrangig.

 uwesch meinte dazu am 08.09.24 um 07:05:
Das sehe ich auch so. Doch ich habe es in acht Semestern geschafft. Schneller geht nicht  :)

 harzgebirgler (08.09.24, 07:33)
die strahlendste birne im lüster
sind zwerge auch kaum je, das wüsst' der... :D lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 08.09.24 um 07:58:
Dank Dir für Kommi und Empfehlungen. LG Uwe

 minimum (08.09.24, 10:30)
Das weckt bei mir unwillkürlich die Erinnerung an ein Studentencafé im träumerischen Marburg. Ein Aushang im Fenster informierte die Kundschaft: "Frühstück ab 13 Uhr" :)

 uwesch schrieb daraufhin am 08.09.24 um 11:42:
Ja - die Studentenzeit wird eigenartigerweise bei mir wieder präsenter, obwohl sie schon lange zurückliegt. Ich glaube, dass mit zunehmendem Alter plötzlich Erinnerungen auftauchen, die man längst vergessen hatte. Das Gehirn scheint sich entlasten zu wollen.
Dank dir für Kommi und Empfehlung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram