Blitzgescheit

Bericht

von  uwesch

Sein Gehirn war ständig in Bewegung, freigeschaufelt vom Ballast des täglichen Geschehens. Er konnte problemlos auf Durchgang schalten. Worte und Sätze fielen dann teils in sich zusammen und machten somit seine Gedanken frei für neue kreative Ideen.

Das setzte ihn in die Lage wirklich gute Texte zu schreiben. Zum Beispiel den Abstraktionen und Gleichnissen, der Ironie, dem Witz und den Überraschungen viel Raum zu geben und die LeserInnen nicht mit langweiligen Tiraden zu nerven.

Er beschloss nach dem Abitur Germanistik zu studieren und bekam schon im ersten Semester sehr positive Rückmeldungen.

Nur an seiner Rechtschreibung musste er noch etwas feilen.

 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (15.09.24, 17:16)
:) :) würde ich mit seinen passgenau 100 wörtern hier glatt als DRABBLE einstellen. :D lg vom harzer


https://de.wikipedia.org/wiki/Drabble

 uwesch meinte dazu am 15.09.24 um 17:55:
Hab mich noch nie mit der Prosaform <Drabble> befasst. 100-er Texte gibt es noch mehr von mir - zufällig, nicht bewusst. Doch speziell Drabbles in dem Sinne zu verfassen ist nicht mein Ding.
Ich schreibe Texte spontan ohne mich von Form oder Inhalt einengen zu lassen. Deshalb auch kaum Gedichte. Natürlich überarbeite ich die Texte inhaltlich, wenn gute Vorschläge kommen.
LG Uwe

 IngeWrobel (15.09.24, 17:45)
Ein sympathischer "Er". 

Die Absicht, in Rechtschreibung perfekt zu sein, wurde mir z.B. durch diverse "Reformen" vereitelt. Selbst promovierte Germanisten haben nach anfänglicher Anpassung die Unsinnigkeit verschiedener "Verbesserungen" erkannt – und kehrten zu dem zurück, was sie einst als richtig gelernt haben. 
Schwierig ist es für Eltern, wenn ihre Kinder sie auf vermeintliche Rechtschreibfehler hinweisen, → "peinlich, peinlich!"  :O

 uwesch antwortete darauf am 15.09.24 um 17:59:
Die Ansichten gehen wohl unterschiedlich auseinander. Ich will es als Ingenieur und Diplomkaufmann damit nicht übertreiben.
Sollen die Germanisten sich doch heißreden und ihre Köpfe arbeiten lassen.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram