Ein Unglück kommt selten allein

Tragödie

von  uwesch

Sein Leben schien ihm aufgeräumt. Doch dann lief plötzlich Einiges brutal aus dem Ruder. Er wurde von seiner Heizungsfirma gekündigt, weil die Aufträge heftig einbrachen. Die jüngeren Angestellten waren einfach billiger, sodass erst einmal die Alten gekündigt wurden. Der Betriebsrat konnte auch nicht mehr viel erreichen. Nur eine kleine Abfindung von einem Monatsgehalt wurde gezahlt.

Konkurrenzfirmen standen vor den gleichen Problemen. Die angebotenen Heizsysteme wurden einfach nicht mehr nachgefragt weil sie sehr teuer waren. Selbst Rabatte konnten keine KundInnen mehr locken. Die Insolvenz stand kurz bevor.

Seine Frau war schon etwas länger auf dem Absprung und zog zu ihrem Geliebten, der einen florierenden Weinhandel betrieb. Er dachte nur noch an den Untergang. Es bewahrheitete sich der Spruch „Ein Unglück kommt selten allein“.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (12.09.24, 07:37)
Die existenzielle Grundlage geht kaputt. Da fehlen selbst die Freunde.

lg Teichi

 uwesch meinte dazu am 12.09.24 um 10:53:
Dahin kann es kommen. LG Uwe

 Regina (12.09.24, 08:56)
Bei Arbeitslosigkeit heißt es, flexibel zu werden und einen Plan B zu entwickeln.

 uwesch antwortete darauf am 12.09.24 um 09:05:
So ist es. Dank für deine Empfehlung und LG Uwe

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.09.24 um 09:50:
Das ist der Lauf der Welt.

 uwesch äußerte darauf am 12.09.24 um 10:28:
Ja, die WELT  Muss da erst der liebe Gott eingeschaltet werden?
Dank Dir für Kommi und Empfehlung.  LG Uwe

 harzgebirgler (12.09.24, 10:59)
...und stell'n sich gleich mehrere ein 
kann wer ein unglücksrabe sein. lg vom harzer

 uwesch ergänzte dazu am 12.09.24 um 11:12:
Eine Häufung im Unglück ist nicht selten.
Dank Dir für Kommi und Empfehlungen. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram