Neulich auf dem Ü60 Klassentreffen

Text zum Thema Alter

von  DanceWith1Life

Sie: Fühlst Du dich nicht manchmal einsam als Single?

Er: Nur unter Menschen.

Sie: Hahaha, ich weiß was Du meinst.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (17.10.24, 00:40)
Das ist gut zu verstehen. Allerdings sollte man es wohl nicht verallgemeinern. Es gibt bestimmt Menschen, die Tag für Tag alleine in ihrer Wohnung sitzen und sich sehr einsam fühlen. Die haben halt keine Bücher.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.10.24 um 00:44:
oh, guter Punkt, ich treffe sie täglich, sogar nachts, manche davon angetrunken, aber alle haben ihren Frieden noch nicht gefunden. Seinen Frieden finden ist verdammt super wichtig.

 AchterZwerg (17.10.24, 07:08)
Ja,
es gibt sie, diese Bemitleidenswerten.
Andere treffen das Abenteuer an jeder Straßenecke. 8-)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 17.10.24 um 07:15:
harharhar, ich kannte sogar welche, die haben mitgezählt, hat mich in meiner Jugend unglaublich beeindruckt und dann immer weniger und dann noch weniger und dann sind sie genauso einsam gewesen, macht also keinen unterschied. Ganz zu schweigen von denen, deren Partner mitgezählt haben.
Heller und Brauer liefen in der Teestube auch und Abenteuer, du weißt ja wie Hobbits sind.


Antwort geändert am 17.10.2024 um 18:49 Uhr

 Saira (17.10.24, 15:36)
Während viele unglücklich über ihr Alleinsein sind, gibt es ebenso viele, die in ihrer Unabhängigkeit Erfüllung finden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht wenige alte Menschen gibt, die sich einsam fühlen. Dann ist vielleicht der Partner gestorben und die Kinder, falls es welche gibt, kommen nicht zu Besuch (warum auch immer).

Kommentar geändert am 17.10.2024 um 15:36 Uhr

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 17.10.24 um 22:06:
oh Mann, also was da an Einzelschicksalen alles gestrickt wurde, das passt auf keine Kuhhaut.( einer der Lieblingssprüche meiner Oma, die über 80 wurde, Opa starb fast 25 Jahre vor ihr, sie ging weiter putzen, zog um, kaufte weiter Schubladen voll Süßigkeiten für die Enkel, backte weiter fast jeden Sonntag Buchteln(Apfel oder Pflaumennudeln) lernte beim putzen einen Mann kennen, er telefonierte jeden Abend mit ihr, verstritt sich mit dem einen oder anderen, und ging ihren Weg, wie gesagt, sie hatte zwei Weltkriege überlebt, der konnte man nichts erzählen.)

 Oops (17.10.24, 19:08)
Sind wir nicht alle ein bischen über 60

 DanceWith1Life äußerte darauf am 17.10.24 um 19:24:
o ja, das denk ich mir auch des Öfteren, und das Klassentreffen ist in der Grundschule des Lebens, und die meistern haben vor lauter religiösen , politischen,  Karriere und anderen oberwichtigen Dingen vergessen, dass da das ABC gelernt wird.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 18.10.24 um 08:03:
Sind wir nicht alle ein bischen über 60
Hör uff, zu schmeicheln! :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram