Wieviel Dummheit braucht der Mensch?

Text zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Nur so viel, um nicht aufzufallen, alles darüber hinaus ist pure Eitelkeit.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.10.24, 06:35)
Deckt sich mit meinen Beobachtungen! :D

 LotharAtzert (16.10.24, 10:25)
Ich glaub, ich brauch noch ne Portion. Gibts die irgendwo im Sonderangebot?

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.10.24 um 16:28:
aber Lothar, bist Du nicht schon eitel genug (Ich bin nicht Graec, ich komm von wo anders her), aber wenn es dich beruhigt, du brauchst nur einen Moment deine Prinzipien vergessen und voila, bei manchen funktioniert es auch anders rum, sobald sie sich daran erinnern wollen, Berge davon, so nah.) frei Haus, völlig umsonst.

 Graeculus (16.10.24, 23:52)
Das "nur" bezeichnet hier gar nicht so wenig, z.B. wenn man Analphabet ist. Geradezu eine Kunst, dann nicht aufzufallen. Da frage ich mich sogar, ob man nicht ziemlich intelligent sein muß, um mit seiner Dummheit nicht aufzufallen.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.10.24 um 23:56:
Das ist meiner Meinung nach sogar der Clou an der Dummheit und viele große Dummheiten, werden von sehr schlauen Menschen begangen. Und ja, dieses "nur" ist sehr trickreich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram