Mathematisch betrachtet, gilt es die Konsequenzen einer Wertminderung so auf "allgemeine Betriebskosten" zu verteilen, dass der (hier Spieler1 genannte) Protagonist, die Konsequenzen seiner Handlungen nicht mehr selbst tragen muss.
Dazu müssen die Leser erst einmal verstehen, was ein Wert ist, und wie dieser überhaupt gemindert werden kann.
Fakt
ein seltsames Gebilde, das nach den Gesetzen des Universums agiert, aber von Menschen kaum wahrgenommen wird.
Interpretation
Das Lieblingsspiel des Wortakrobaten.
Verstehen- Missverstehen
Das einzige Spektrum im Universum, das mehr Farben als das Licht hat. ( das ist eine Vermutung, kein Fakt)
Balance
Das größte Mysterium jeder Bilanz, Interpretation, Denkweise, und jedes anderen Denkmodels.
Denkweise
Ein auf purer Interpretation beruhender Prozess mit überraschenden Ergebnissen.
Ein Wert ist ein Wert, genauso wie ein Baum ein Baum ist.
Seine Wertigkeit erhält er aus dem Kontext in dem er angesiedelt wurde.
Also jetzt wird es richtig spannend.
Denn ein Baum in der Wüste hat nicht die gleiche Wertigkeit für den Menschen, wie ein Baum der mitten im unberührten Regenwald dieselbe Spezies vertritt, wie der andere.
In der Wüste spendet er Schatten, was dem Wanderer sehr gut tut.
Im Regenwald kann es sogar sein, dass er im Weg steht.
Dies ist eine vom Baum nicht selbst verschuldete Wertminderung, die auf purer Interpretation beruht, und nur von der Spezies "Homo Sapiens" überhaupt verwendet wird, also nirgendwo sonst im Universum die geringste Bedeutung hat.
Auf Grund dieser und anderen Variablen ist z.B. die Wertigkeit eines Textes sozusagen nur für Jene von Belang, die bereits in den dazugehörigen Denkmodellen geturnt haben, hätte ich beinahe geschrieben.
Dieser Text löst sich in anderen Denkmodellen in dreifarbige Seifenblasen auf, wobei es hysterisch zu kichern beginnt, oder auch nicht.
Player 1:
Du Depp
Autor:
Bitte definiere Depp
Player 1:
Du DepperdepperterDepp Du (Haindling)
Autor mitsingend
Schau Di doch aun