Lifestyle

Hörspiel

von  Hannes

 

wo     :    am Tresen

wann :    Happy Hour  (17-18 h)

wer    :    2 Heranwachsende

               1  stiller Gast

 

„Wie weit bist denn du mit einer Facharbeit ?“

 

„Fast fertig."

 

„Was mußt denn noch machen ?“

 

„Nur noch abgeben. Und du ?"

 

„Fast fertig.“

 

„Was mußt denn noch machen ?“

 

„Anfangen.“

 



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.02.26, 06:57)
Sicherlich, werter Hannes,
handelt es sich hier um zwei aufstrebende junge Menschen, die nach ihrem Fachabitur eine Ausbildung zur Fachkraft begonnen haben und nun den (fachlich korrekten) Aufhebungsvertrag entgegennehmen möchten!  :)

 Saira (06.02.26, 09:02)
Lieber Hannes,

selten hat mich ein „Anfangen“ so kalt erwischt. Ich habe laut gelacht und danach sehr still an meine eigene To-do-Liste gedacht. 

Großartig knapp. Großartig wahr.

LG
Saira

 Nuna (06.02.26, 14:09)
Witzig.

LG Nuna

 Oggy (06.02.26, 15:01)
Bravo! "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen." (Aristoteles?)

 Hannes meinte dazu am 06.02.26 um 19:31:
Das ganze Zitat heißt:
"Denn der Fehler liegt im Anfang,
und der Anfang, heißt's, ist die Hälfte des Ganzen,
so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn
entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge

 hat."
Das hilft jetzt dem Burschen nicht unbedingt weiter.
Aber Hauptsache, der Caipirinha  🍹 für vierfünfzig hat geschmeckt.

 Oggy antwortete darauf am 07.02.26 um 14:01:
Danke! Ich kannte das ganze Zitat bisher nicht.
Das ist ziemlich gut, vor allem der Fortgang...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: