An der Bushaltestelle

Hörspiel

von  Hannes

Bushaltestelle

Montag, 2. Februar 2026

nachmittags

2 Männer, Ü 60

 

Servus, Alex ! Wartest du auf’n Bus?

Ja.

Da fährt doch heut keiner, die streiken.

Macht nix. Ich will ja auch nicht irgendwo hin.

Sag’mal, du rauchst ja wieder.

Ja.

Wolltest du net mal aufhören ?

Ja.

Zu schwer, oder ?

Nein, der Doktor sagt, ich muß abnehmen.

Mit rauchen ?

Ja. Eine Zigarette hat Null Kalorien.

Ja dann. Ich muß noch zum Rossmann.

Was machst denn da ?

Schuppenshampoo kaufen.

Du hast doch a Glatzen.

Mia san schon zwei saubere Deppen, oder ?

Servus.

Servus.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Aber (03.02.26, 21:49)
Dann doch lieber CSU, Hannes.

 Hannes meinte dazu am 03.02.26 um 22:06:
So blöd sind die zwei auch wieder nicht.
Ich weiß das.
Einer der Beiden war nämlich
Der
Hannes  :P

 Aber antwortete darauf am 03.02.26 um 22:20:
Die CSU?

 EVdR schrieb daraufhin am 03.02.26 um 22:37:
Eine schöne Szene

Antwort geändert am 03.02.2026 um 22:42 Uhr

 EVdR äußerte darauf am 03.02.26 um 22:37:
Servus! 
So ist das reale Leben, rein und unverfälscht

 EVdR ergänzte dazu am 03.02.26 um 22:38:
Sorry, Tastatur ist hinüber 

Antwort geändert am 03.02.2026 um 22:44 Uhr

 Hannes meinte dazu am 03.02.26 um 22:47:
@Aber:
Homo politicus spielen wollen und dabei nicht auf dem Laufenden sein ? So ist's recht !
Die überlegen, ob sie sich in Nahsicht der diesjährigen Wahlen in "U" umbenennen sollen, weil das "C" und "S"
im Parteinamen im Wahlprogramm nicht mehr gebraucht wird.
Aber geschenkt.
Wir Zwei waren gestern nachmittag einfach nur gut drauf.
Sonst nix.

 Aber meinte dazu am 03.02.26 um 22:56:
Je saia, Dieter.

 Hannes meinte dazu am 04.02.26 um 08:35:
@Aber :
So you ride yourselves over the fields
And you make all your animal deals
And your wise men don't know how it feels
To be thick as a brick.

-Jethro Tull-

 AchterZwerg (04.02.26, 06:19)
Das Gute beim Rossmann: Dort isses geheizt!
Und außer glatzenfreundlichem Schuppenshampoo gibt es auch praktische Komedonenheber! Und so.

 Oggy (04.02.26, 13:10)
Das ist ja noch schlimmer als "Waitin' for the bus" von ZZ Top!

LG,
Oggy

 Hannes meinte dazu am 04.02.26 um 16:56:
War spontan eher so absurd gedacht
wie Beckett's "Warten auf Godot"
aber ZZTop
"till Cadillac...."
auch nicht schlecht

 Oggy meinte dazu am 04.02.26 um 18:02:
Ja, der Text-Schluß von ZZ Top ist ziemlich überraschend (für mich) und sehr gut! Dank des Internets konnte ich auch hier die "lyrics" nachlesen.

Beckets Stück (das ich gesehen und gelesen habe) fiel mir dazu überhaupt nicht ein. Interessant.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: