Letzte Hilfe

Gedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Teo

Der erste Schnitt

Dann abgesaugt

Und abgetrennt

Fast moderat

Doch mit Bedacht

Da gibt man Acht

 

Gezurrt, gezerrt

Mit Druck, brutal

Kurz nachbetäubt

Dann modelliert

Gezwängt, gedrückt

Zurechtgerückt

 

Gezwängt, geformt

Mit viel Elan

Gut präpariert

Die Falten, weg

Streng nachgestrafft

Und fast geschafft!

 

Jetzt noch das Haar

Was einstmals grau

Nun herrlich schwarz

Teils angeklebt

Wie’n Vogelnest

Ein Faschingstest?

 

Es ist passiert

Der erste Blick

Die Spannung steigt

Der Spiegel fährt

Vor ihr Gesicht:

 

„Die kenn ich nicht!“

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (01.03.26, 16:53)
Ich sag mal so:

Tut wer sein Äußeres so trietzen,
beginnt der Spiegel ihn zu siezen        :D  

LG Irene    ;)

 Teo meinte dazu am 02.03.26 um 05:31:
Moin Irene,
Ich möchte nicht wissen, wieviel Spiegel jeden Morgen Hilfe schreien.
Dir Dank und einen lustigen Tag 
Teo

 Moppel antwortete darauf am 02.03.26 um 19:12:
:DIrene

 Hannes (01.03.26, 21:17)
Im Zeitalter von Egalität, Isonomie und Gleichstellung und nach der Lektüre von Ratgeberseiten in diversen Männerzeitschriften (natürlich nur im Wartezimmer beim Arzt) hätte ich die beiden letzten Zeilen so geschrieben:
Der Spiegel fährt
Vor sein/ihr Gesicht:
"Den/Die kenn ich nicht!“
:P

 Teo schrieb daraufhin am 02.03.26 um 05:39:
Moin Hannes, 
du hast natürlich völlig recht.
Gleichberechtigung ist keine Worthülse. Aber...Frauen sind die Krone der Schöpfung, da lohnt sich jeder Eingriff. Bei Männern....Bierbauch, X- Beine, verbogene Greifarme, Fell auf dem Rücken...das kriegt man nicht mehr hin!
Und ihr/sein...den/die...ist reimtechnisch schwierig.
Dir Dank und Gruß in den Süden
Teo

 Hannes äußerte darauf am 02.03.26 um 10:48:
"da lohnt sich jeder Eingriff "  ???
Erich Kästner hat das anders gesehn :
 https://juppkappius.wordpress.com/2018/08/19/sogenannte-klassefrauen/

 plotzn (02.03.26, 09:24)
Servus Teo,

glatt aber leblos, ich weiß nicht, für wen das ein Schönheitsideal sein soll...
Aber wir leben in einem freien Land, hier darf sich jeder verunstalten wie er will (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist).

Hast Du Dir auch schon die Pofalte wegmachen lassen? Nein, bitte keine Beweisbilder!

Liebe Grüße
Stefan

 Teo ergänzte dazu am 02.03.26 um 10:13:
Moin Stefan,
so so, die Pofalte wegmachen lassen....ich glaube, das kann ich dir nicht antun!
Du leidest schon so genug.
Bleib tapfer, mein Faltenfetischist
Ermutigend grüßt
Teo

 niemand meinte dazu am 02.03.26 um 10:29:
Ich denke in der Heutzeit wird es bald Frauen geben, die sich die letzten Falten aus dem Gehirn wegoperieren lassen.    :D 
Wird man dann jünger, oder nur dümmer?
Fragen über Fragen ...     ;)
Zur Zeit online: