BUCKELWAL ZUM DRITTEN MAL
Gedicht zum Thema Aktuelles
von harzgebirgler
Kommentare zu diesem Text
Jetzt hat es der Wal auch schon in KV geschafft... Um endgültig die Herzen der Menschen zu erobern, fehlt ihm noch ein Name, irgend etwas Knuffiges. Knut ist schon vergeben. Walli vielleicht.
Wenn der Hype um Walli dazu führte, nachhaltig die Sauerberkeit der Weltmeere ins Bewusstsein zu rücken, hätte das Ganze auch was Gutes.
LG
Eiskimo
Wenn der Hype um Walli dazu führte, nachhaltig die Sauerberkeit der Weltmeere ins Bewusstsein zu rücken, hätte das Ganze auch was Gutes.
LG
Eiskimo
Kommentar geändert am 29.03.2026 um 09:43 Uhr
Das Bewusstsein ist doch seit langen Jahren schon ausgeprägt, Bewusstsein hilft nicht.
der mensch als das vernunftbegabte tier
hat all die folgen seiner profitgier
bislang noch nicht notwendend im visier.
hat all die folgen seiner profitgier
bislang noch nicht notwendend im visier.
Die Walhüter wollten ihn doch in bis die Nordsee geleiten. Warum haben sie das nicht gemacht?
Der hat offenbar die Orientierung verloren und schlägt daher hartneckig die falsche Richtung ein.
Viell. ist sein Radar kaputt, dann wäre nicht rettbar.
Der hat offenbar die Orientierung verloren und schlägt daher hartneckig die falsche Richtung ein.
Viell. ist sein Radar kaputt, dann wäre nicht rettbar.
die mikroplastikbrühe die wir 'meer'
beschönigend noch nennen wiegt auch schwer.
beschönigend noch nennen wiegt auch schwer.
So ist es, leider. Das massenhaft angespülte Plastik auf den Midwayinseln ist seit den Nullerjahren bekannt, das Bewusstsein wurde seither geschärft und nochmals geschärft. Trotzdem keine Besserung in Sicht.
die Haut von dem Tier platzt ab, er hängt schon wieder fest. Man sollte ihn erlösen. Es ist ein Kampf, den er nicht gewinnen kann.
lG von M.
lG von M.
:) 
so sehe ich das auch inzwischen -
diesem los wird er kaum mehr entwischen.
lg mit herzlichem dank vom harzer
so sehe ich das auch inzwischen -
diesem los wird er kaum mehr entwischen.
lg mit herzlichem dank vom harzer
Erst machen die Menschen so ein Tier quasi "kaputt" durch Umweltsünden und dann versuchen sie es auf Deubel komm raus zu retten und schaden ihm eigentlich noch mehr. Ein bisschen erinnert mich solch eine Moral auch an die Menschen welche auf Deubel komm raus einen Alten, der wohl so gar nicht mehr leben kann und will quasi zu Tode pflegen. Nur um sich selbst zu beweisen wie human sie sind. Dabei wäre es viel humaner, wenn man solchem Menschen es selbst überlassen würde ob und wann er will, oder nicht will.
LG niemand
LG niemand
yep & thx! mit lg vom harzgebirgler
Hallo Henning,
Rührt auch die Herzen dieser Wal,
barmherzig wär' eine Ende seiner Qual.
LG
Ekki
Rührt auch die Herzen dieser Wal,
barmherzig wär' eine Ende seiner Qual.
LG
Ekki
:) 
das sehe ich wie du -
man lass' ihn jetzt in ruh'!
herzliche dankesgrüße
henning
das sehe ich wie du -
man lass' ihn jetzt in ruh'!
herzliche dankesgrüße
henning