NOCH LÄNGST NICHT FRÜHLINGSHAFT GENUG

Sonett zum Thema Wetter

von  harzgebirgler


+7FJzKH2zcngAAAABJRU5ErkJggg==


für tausendfüßler egon sind die tage
zur zeit noch längst nicht frühlingshaft genug

er mag sie mild und sagt sich eh: „ich trage

kein winterfell wie es die wildsau trug


die mich schon liebend gern gefressen hätte

mit ihrem allesfresser-appetit

außerhalb meiner warmen morschholzstätte

ich hoffe auch dass das niemals geschieht!“ -


dann zählte egon erst mal seine füße

und siehe da es waren alle da

und sprach zu ihnen froh: „glaubt mir ich büße


selbst einen ungern ein nur!“ - das geschah

im grunde bloß wenn er sich mal verzählte

was ihn allerdings kaum je lange quälte...

:)





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (22.04.26, 18:53)
Tausend kalte Füße!  - wer strickt Egon warme Strümpfe?  ;)
Ach, Harzer...
Sonnige Abendgrüße, Moja

 harzgebirgler meinte dazu am 22.04.26 um 19:07:
:) :) 
die strümpfe blieben eh kaum trocken
ebenso wie woll'ne socken
drum bleibt er meist im morschholz hocken!  :D

abendsonnige dankesgrüße vom harzer

 AchterZwerg (23.04.26, 07:02)
Im Morschholz lebt ein kleines Tier,
das lieben alle, sogar wir!
Es hat der Füßchen wirklich viele,
erreicht beim Joggen alle Ziele!

 harzgebirgler antwortete darauf am 23.04.26 um 11:04:
:) :)
des versleins freut sich egon dolle
und auch sein 'schöpfer' schier wie bolle!  :D :D
Zur Zeit online: