Über meine Lippen strebt

Gedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Owald

Über meine Lippen strebt
ein Wort ganz leis und sacht
hinaus ins Freie, wo es stockt
und nachdenkt, was es macht.

Es schreckt ein kleines Stück zurück
und dreht sich nochmal um;
nach links und dann nach rechts ein Blick,
so taumelt es herum,

schlägt einen Haken hier und dort,
besinnt sich kurz, und dann
strebt es in deine Richtung fort;
ich hoffe, es kommt an.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Cora_Sonn (25)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 07.04.05:
Jaja, so sind sie, die Wörter/ Worte... Danke für den Kommentar! Grüße, Owald.
Jessi (36)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald antwortete darauf am 07.04.05:
... und nochmal vielen Dank! Freut mich, das zu hören! Gruß, Owald.
kinderspiel (46)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 07.04.05:
Oh ja, und manchmal führen sie auch vor/ bei Verlassen des Sprechers und während/ nach der Ankunft beim Empfänger Eigenleben. Oder eigentlich immer... Vielen Dank für den Kommentar! Gruß, Owald.
orsoy (44)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald äußerte darauf am 08.04.05:
Immer schön zu hören, wenn Reisende gut ankommen... Danke für's Lesen und Kommentieren! Grüße, Owald.
pyrieth (53)
(27.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald ergänzte dazu am 29.04.05:
Auch Dir vielen Dank für's Lesen und Kommentieren! Grüße, Owald.
BlaueBlume (27)
(28.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 29.04.05:
Kommt ja ganz schön 'rum, das Wort. Schön, daß es Dir gefällt! Danke für's Kommentieren! Grüße, Owald.
Micheline (47)
(12.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 13.05.05:
Es scheint sich wirklich unterwegs vermehrt zu haben, das Wort...
Danke für den (übrigens gut gereimten) Kommentar!
Grüße, Owald (Owald).

 Martina (03.06.05)
Ohhhh wiiieeeeee süüüüßß.....booor....wo ist das Wort...ich will es adoptieren...griins! Toll gemacht ..Lg Tina

 Owald meinte dazu am 03.06.05:
Immer unterwegs, läßt sich gern adoptieren, reißt aber immer wieder aus. Danke und Gruß, Owald.
eilika (24)
(17.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 20.06.05:
Da hindern mich jetzt meine fehlenden Ringelnatzkenntnisse an einer qualifizierten Antwort. Ich hatte zwar mal irgendwo ein Ringelnatzbuch, aber...; naja, Dein Kommentar motiviert mich jedenfalls dazu, es nach dem Wiederfinden diesmal auch komplett zu lesen.;-)
Aber allein der Vergleich und überhaupt der erste Teil Deines Kommentares machen mich ganz verlegen. Du meine Güte. Danke!
Grüße, Owald.
LordWFerox (26)
(20.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 20.06.05:
Den Josef Guggenmos schlage ich nochmal nach - ich habe den Namen zwar schon gehört, aber es gibt da, glaube ich, ein paar Leute, die so ähnlich heißen und zu Verwechslungen geradezu einladen... (Ich merke gerade wieder, wie schlecht ich mich auskenne!)
Ich freue mich jedenfalls über Deinen Kommentar und darüber, daß der Text Dir gefällt!
(Das mit den Reimen ist übrigens reine Übungssache. Bist ja noch jung!:-))
Grüße! Owald.

 Marla (27.08.05)
Das hab ich aber lange übersehen. Es ist sehr sehr niedlich. *Hasenpuschen häkel* *dem Wort schenk* Mit Antirutschnoppen für den besseren "Grip" beim Haken schlagen. Ach, Mönsch, dooo... wirklich toll. Hach.

 Owald meinte dazu am 29.08.05:
Hach, danke. Aber was gibst Du mir die Hasenpuschen? Ich dachte, das Wort sei bei Dir?!
Gruß und Kuß,
O.
argot (30)
(03.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 14.09.05:
DAS ist genau die entscheidende Frage! *bedeutungsvoll schweig*
In diesem Sinne...
Grüße!
Bruchlandung (50) meinte dazu am 14.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jeyMaus (23)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 19.09.05:
Welches Wort? Ist es denn nicht bei Dir angekommen? *zwinker*
Danke und liebe Grüße,
Owald.
Gini (57)
(22.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 23.09.05:
Auch meine Worte kommen nicht immer an... Schön, wenn es diesmal geklappt hat. Danke für's Kommentieren und Weiterempfehlen und
liebe Grüße!

 Füllertintentanz (30.10.05)
Ein spielerischer Text mit schöner Melodie. Ich stelle mir das kleine schüchterne Wort ähnlich vor, wie den kleinen Preis aus der "Plus" Werbung. Zauberhaft niedlich. Sicher kennt jeder seine ganz eigene Situation zu diesen Zeilen...
Nette Grüße, Sandra

 Owald meinte dazu am 08.11.05:
Hihi. An die "kleinen Preise" hatte ich nicht gedacht, aber der Vergleich ist wirklich witzig.... (vielleicht hat das lyr. Ich ja auch "neunundsiebzigCent" gesagt...? ).
Danke für's Lesen und Kommentieren!
Liebe Grüße,
Owald.
PraesidentDeath (24)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 04.01.06:
Freut mich, freut mich!
Verspäteten Dank und liebe Grüße,
O.

 Bergmann (11.12.05)
gelungen!

 Owald meinte dazu am 04.01.06:
Danke!
Lila_Regenflieg (56)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Annemonemie (24)
(20.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram