How groggy are you?

Glosse zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  eiskimo

Ein englischer Konversationskurs wird neuerdings vom ADFC angeboten.  Jawoll, von unserem Fahrrad-Klub. Englisch. Und er nennt das Ganze „Radeln und Reden“.
„Bei einer gemächlichen Radtour durch den Wald tun Sie etwas für die körperliche und mentale Gesundheit“, wird da versprochen. Und nach zwei Stunden (inkl. Pausen) würde man dann „for a drink in a typical Pub“ einkehren. Refreshen.

Why not, sag ich da. Hopp, hopp in the mountains! Aber not with an E-bike, my friends! Ehrlich ranpowern müsst Ihr! And don´t stop talking by that.

Oben angekommen, - „you are not too groggy?“ -  begänne dann disziplinübergreifend ein tolles Upgrade. Nach "Radeln und Reden" mal ein bisschen  „Radeln und Jodeln“.

Und im Winter, kurz  vor White Christmas, was böte sich als really good idea dann noch an?  „Radeln und Rodeln“! Alles auf Englisch, und locker to go!

That´s fun total! Und das wichtigste daran wäre - auch für die Slow-Motion-Biker:  „Take it easy!“  Nein, no stress, please.
But: Sagt das auch Euerm Teacher. Sonst könnte der am Ende noch die typische Lehrer-Performance hinterher liefern :„Radeln und Tadeln“….

 




Anmerkung von eiskimo:

Wichtig noch: Sprachanfänger bekommen ein Bike mit Stützrädern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (14.10.24, 23:32)
Das ist, so scheint mir, das Verhängnis des Englischen: Jeder spricht es irgendwie, aber diese Universalität wird damit bezahlt, daß so viele es so schlecht sprechen.

 eiskimo meinte dazu am 15.10.24 um 07:19:
Englisch ist ja auch keine Kultursprache, mon cher ami. La Kültüre lebt woanders.
(I´m joking, sorry!)

 AchterZwerg (15.10.24, 07:11)
Allerköstlichst und really lehrreich, aberwitzig-komisch!

Very amused
der8.(heimliche) E-Biker

 eiskimo antwortete darauf am 15.10.24 um 07:24:
Oh, yes... Wenn so ein Club of conversation am Berg kollektiv hechelt, what a non-verbal sound.
Da wärst Du natürlich längst on top und würdest chillen.
Nothing against e-bikes!
Icekimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram