Nachtgruß

Gedicht zum Thema Nacht

von  Traumreisende


In den Ecken der Zimmer liegt schon die Nacht
und Stille umhüllt sanft den Blick
Fraglos wandelt was der Tag uns hat gebracht
in das Träumende zurück

Es ist die Zeit da die Herzenstöne
sich leise im Schlag halbieren
Man sucht noch im letzten Wind das Schöne
um durch die Nacht nicht zu frieren

Stumm wandern die Stunden zum neunen Tag
und zählen sich wie zum Gebet
alles was eben noch Angst unterlag
sich zum morgigen Leben erhebt


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (07.06.05)
Ein zarter sehr schöner Nachtgruß.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Traumreisende meinte dazu am 07.06.05:
ja, das hast du erkannt, meine stimmung war auch ganz zart beim schreiben, vielelicht schreiben wir uns dahin, worte können uns sehr beeinflussen. ich war vorher eher unruhig und habe in mir bilder gesucht, die mich ändern.
hab ganz lieben dank
silvia
seelenliebe (52)
(07.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 07.06.05:
ja , manchmal schreibt man sich eine eigene zauberformel.... und manchmal hilft sie.
ganz liebe grüße silvi

 Martina (07.06.05)
Ohh wie schööööönn....seufz...schmelz....Lg Tina

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.06.05:
danke du , .... du weißt ja, heute von einer traurigen... man versucht sich immer wieder aus dem loch zu schreiben.... alles liebe. silvi
Tatzen (28)
(07.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram