neues Kleid, neuer Ring und ein Eis für das Balg (daß es Ruhe gibt....endlich RUHE gibt!)

Bericht zum Thema Verantwortung

von  bratmiez

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
"...schneller, Bertram...schneller!"
eins-zwei kleine Beine auf dem Steckenpferd
dreimal im Kreis und dann umgekehrt

"Marie, Marie!"...und sie winkt
sieht das Auto nicht - im Galopp schräg links.....
nur Marie in Sicht!!!

"schneller, Bertram...schneller!"
dann ein dumpfer Knall - und sie fliieegt vor dem Fall
hoher Bogen, kein Atmen....der Prall!

Marie kniet daneben und weint ohne Stimme
der hölzerne Bertram entzwei, der Teddy daneben....ein Schrei
das Eis klebt am Reifen als Brei

kleiner Körper, zerschmettert, auf hartem Asphalt
Sirenengeheul ohne Doppler-Effekt,
der endlich die Mutter weckt!!!

laber, laber, Rharbarber - und kein Blick für das Kind
jetzt hilft weder Jammern - noch Flehen,
sie hat die Gefahr nicht gesehen!!!


Anmerkung von bratmiez:

Dieser Bericht beruht auf einer wahren Begebenheit -> erst kürzlich passiert.
Die Mutter war vertieft in ein sinnloses Gespräch mit einer Freundin und ließ ihr Kind außer Acht.
Die Kleene hat ihren vierten Geburtstag nicht mehr miterlebt.

Paßt auf Eure Kleinen auf! Sie vertrauen Euch!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(11.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 11.06.05:
mir ging es nicht anders...
dank dir!
die miez!
Susa (52)
(11.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 11.06.05:
da haste wohl recht! aber es liest kaum einer die kolumnen, deshalb lieber hier.
danke und ein schönes we noch, sagt: die miez! ;o)

 AndreasG (11.06.05)
Hallo Miez.

Schlimme Sache, ja.
Aber ist es nicht immer ein Tanz zwischen Übermuttern und Vernachlässigen? – Auch die Mütter und Väter brauchen doch ab und an etwas Ruhe...
Passend zum Thema steht heute in unserer Zeitung (Ruhrnachrichten Nr. 133, Seite “Aus aller Welt“) ein Artikel über den tragischen Unfalltod eines Vierjährigen. Der Junge war mit dem Fahrrad unterwegs, ordentlich von der Mutter mit Fahrradhelm ausgestattet. Unterwegs bekam er wohl Lust auf das Klettergerüst des nahen und wohlbekannten Spielplatzes... Leider setzte er den Helm nicht ab und verfing sich damit in den Seilen.
Lange Leine, kurze Leine. – Unfälle wird es immer wieder geben.
Es nutzt leider nichts, moralisierend den Zeigefinger zu heben. Gerade die, die es an ginge, halten doch eh wieder ein sinnloses Pläuschchen.
Liebe Grüße, Andreas

 bratmiez schrieb daraufhin am 11.06.05:
das hab ich auch gelesen. aber ich würde als mutter niemals einen vierjährigen allein auf die piste lassen! es gibt viel zu tun in sachen verantwortung! gerade heutzutage!
danke für deine worte!
lg, die miez! ;o)
daniela (39) äußerte darauf am 12.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 12.06.05:
sischerdat, aber dreijährige können keine gefahr einschätzen und lassen sich von alles und jedem ablenken. is so!
sie hat ihre aufsichtspflicht verletzt - das ist fakt.
um nichts anderes geht es hier in diesem text.
die miez!
Lutzi-Val (45) meinte dazu am 19.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 19.06.05:
danke, lutzi! du hast die sache voll erfasst!
die miez! ;o)
Sveste (38)
(20.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bleedingheart (26)
(02.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram