Seit 8:45 Uhr wird zurückgeschissen!

Gedicht zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  Fallenone

Da schaut man mal ne Stunde weg,
vom „wahren Leben“ abgelenkt,
da wühlt die ganze Com. im Dreck
bis überall die Scheiße hängt.

Eliten werden ausgegraben,
die sicherlich nicht ohne Grund
bis heut hier kaum Beachtung haben
und scheuern damit Leser wund.

Doch war’s schon immer angenehm,
die Sau zu füttern, auch beim suhlen,
sie ihren kopf hebt, aus dem Lehm,
geschickt um Ihre Gunst zu buhlen.

Jetzt hör ich schreie nach Zensur.
Soll da ein Text nicht gültig sein?
Die klingen kreuzt bei der Mensur
hier jeder auch doch nur zum Schein.

Es bleibt und dampft, es stinkt und brodelt
da wird sich darwinisch nichts ändern.
Es fall’n halt Späne wo man hobelt.
Viel Scheiß in goldnen Prunkgewändern...


Anmerkung von Fallenone:

Auch kleine Haufen stinken....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elijah (27)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 15.06.05:
eli, ich denke nicht, das es sich zu einer "bewegung" auswachsen wird. und ich denke schon gar nicht, das solche diskusionen dadurch zu lösen sind, eine leitung zu kappen, auch wenn ich das nicht so bier-ernst sehe, wie du. man erschießt ja auch keinen jugendlichen, nur weil er in der pubertät rumzickt. gruß zurück.
elijah (27) antwortete darauf am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hungerfee (34) schrieb daraufhin am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27) äußerte darauf am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 15.06.05:
Ich bin fassungslos. Hungerfee, es steht Dir völlig frei, die Texte von Elijah gut oder schlecht zu finden. Aber nach Zensur zu rufen, nur weil einem die Meinung eines Anderen nicht passt - das ist heftig. Diese Zeiten sollten doch wohl 60 Jahre her sein...
LyraBerethil (21)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Shadow (23)
(23.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 23.12.05:
Schön, das du mir nicht zustimmst. Dieses Gedicht sollte einst als Persiflage zu aktuellen Beschaffenheiten in der Com. gelten. Als ironisch hochgespitzter Brandpfeil gegen die vor einem halben Jahr hier resultierenden Diskussionen. gruß Fallenone
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram