Gedanke des Kriegers im Frieden

Aphorismus zum Thema Krieg/Krieger

von  Prinky

Krieg ist im Gegensatz zum Frieden aufregender.


Anmerkung von Prinky:

Adrenalin pur,
aber ich könnte gut drauf verzichten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elijah (27)
(02.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 02.07.05:
Ich weiß, starker Tobak,
aber du hast doch auch mein Kommentar gelen, oder??
LG Michael

 Owald (02.07.05)
Frieden ist aber anregender.
Gruß, O.

 Prinky antwortete darauf am 27.07.08:
Ich gebe dir ja recht, wenngleich ich in der Meinung verharre, die ich hier zu Lesen bot.
Es kommt immer auf die Sichtweise desjenigen an. Kranke Gehirne gibt es schließlich zuhauf!
Micha
diskutant (24)
(02.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 02.07.05:
@diskutant: Den Vergleich der harmlosen Frotzeleien unter kV- Usern mit der Dimension "Krieg" finde ich mehr als unglücklich. Aber echt.
Owäldlergrüße!

 AndreasG (04.07.05)
Also ich finde den Frieden schön aufregend.
Aber Du triffst sicherlich bei vielen Menschen ins Schwarze. Streit scheinen Manche ja ganz toll zu finden.
Liebe Grüße, Andreas

 Prinky äußerte darauf am 04.07.05:
Jep Andreas, das stimmt...leider!!!
Dieser Aphorismus musste leider geschrieben werden. Ich wünschte, er wäre nicht "mehr" nötig.
Gruß Michael
Pümpel (28)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 09.11.05:
Da hasz du ohne Zweifel recht!
Trotzdem ist der Krieg einfach ein Adrenalinschub, den jedoch nur kranke Menschen brauchen...Micha

 JohndeGraph (11.11.07)
Es gibt da einen chinesischen Fluch, der lautet: Mögest Du in interessanten Zeiten leben. Dein Apho hat mich daran erinnert.J.d.G.

 Prinky meinte dazu am 27.07.08:
Ja, kenne ich, aber dann bin ich trotzdem froh in nicht so interessanten Zeiten zu lebén. Späten Gruß und vielen Dank...Micha

 TrekanBelluvitsh (14.03.13)
"Der Friedenszustand unter Menschen, die nebeneinander leben, ist kein Naturzustand (status naturalis), der vielmehr ein Zustand des Krieges ist(...)" - Immanuel Kant, Zum ewigen Frieden

Aufregung hin oder her?

 Prinky meinte dazu am 14.03.13:
Für die Aufgeklärten ist I. Kant Russe. Und natürlich sind die Südtiroler Italiener. Musste ich grade drüber nachdenken!
Immanuel Kant sprach verworren, was an Wahrheit aber nicht übertroffen werden kann. Der Gedanke des Kriegers im Frieden ist aber Überzeugungstäter. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram