Mal wieder getroffen

Alltagsgedicht zum Thema Du und Ich

von  redangel

Manch einer will sich kein Bild
mehr von sich selber machen.
Es fehlt an der richtigen Einstellung,
genügend Abstand,nicht zuviel, nicht zuwenig.
Oft fehlt auch der Mut
den Selbst-Auslöser zu drücken,
dann loszurennen......mitten ins Bild.
Manch einer will sich kein Bild
mehr von sich selber machen,
denn sonst hätte er sich vielleicht
mal wieder getroffen.



(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 24.09.05:
dir liebe grüsse zurück. manchmal drücke ich auf den selbstauslöser.
es ergeben sich lustige bilder dabei. manche scharf,manche nicht.
ein bißchen was trifft man immer.

 BrigitteG (24.09.05)
Die letzten vier Zeilen sind wirklich gut! LG Brigitte.
Woschanova (52) antwortete darauf am 24.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel schrieb daraufhin am 24.09.05:
die oberen zeilen sind als gebrauchsanleitung gedacht, zum besseren verständniss dessen, was ich meine. sicherlich hätten für insider auch die letzten vier zeilen genügt. aber ich schweife eben gerne ein bißchen aus. danke und lg redangel

 HerzDenker äußerte darauf am 15.09.21:
Nicht zufällig hatte die Platonische Akademie das Motto "Erkenne dich selbst!" Ich persönlich versuche, dies als Testfeld zu nehmen, um mehr vom "Menschsein an sich" zu verstehen. Denn wer oder was liegt uns näher als das eigene Innenleben mit der spannenden "Oberleitung" Seele...

 Traumreisende (24.09.05)
wunderbar getroffen!!! lg silvi
orsoy (44)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton (24.09.05)
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich möchte auch niemand anderem ein Bild von mir machen (was natürlich ohnehin schwierig ist). Denn, es wird meist immer was anderes in dem Bild gesehen als das, was man offenbaren wollte. LG Triton

 redangel ergänzte dazu am 24.09.05:
du sollst es ja für dich machen. für dich allein. dich wieder treffen.
was die anderen darin sehen, ist nicht so wichtig. wenn du dich noch erkennen kannst ist es gut. lg. redangel

 AndreasG (26.09.05)
Hallo Redangel.
Sich selber im Sucher zu finden ist ja auch nicht so einfach. Und wie schnell setzt man den Weichzeichner auf, verwackelt oder macht sich unscharf...
Vielleicht besser, wenn Andere ein Bild von einem machen.

Sehr schöne Idee.
Liebe Grüße, Andreas

 redangel meinte dazu am 26.09.05:
Das mit dem Sucher ist wichtig, man muß den richtigen Punkt vorher anvisieren.
Dann klappt es auch. Weichzeichner sind eine gefährliche Sache.
Verwackeln, ja wenn mann nicht stillhalten kann, kommt es schon vor.
Am schlimmsten find ich die unscharfen, nichts mehr erkennbar......
Ganz sicher ist es leider auch nicht, wenn andre Bilder machen, die Scharfstellung
muß passen, dann klappt es auch.
Nur wie sieht sie aus, eine Scharfstellung, darüber muß ich nochmal nachdenken.
Auch eine nette Idee, finde ich.
Lg. Angie und danke für den Kommentar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram