Das Buch

Gedanke zum Thema Begegnung

von  Traumreisende

Ich suche
die Widmung
den Schriftzug ihrer Hand
suche in den Seiten das
was ihre Finger berührten
und finde Berührung
in den Worten
den ihren
keine Fremde


Anmerkung von Traumreisende:

"Mensch ach Mensch"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(02.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(02.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz (02.10.05)
Liebe Silvi,
dein Text spiegelt eine mir sehr bekannte Situation. Mich erinnert das, an die vielen Momente, in denen ich Bücher in der Hand hielt, die mir vor Jahren meine Mutter geschenkt hat. Jetzt, nach ihrem Tod, sind diese Widmungen etwas ganz Besonderes. Allein das Wissen, dass sie genau dieses Buch in ihren Händen hielt, macht es zu einer wahren Kostbarkeit, und den Satz ihrer Widmung zu dem am Häufigsten gelesenen Satz im ganzen Buch.
Ein sehr schöner Gedanke...
Liebe Grüße,Sandra
kalaila (24)
(02.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Justine (42)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (06.10.05)
In diesem Fall stand die Widmung wohl zwischen den Zeilen. Wo sich sowieso zumeist das wichtigste befindet. Die Liebe und die Energie, die man als Autor einem Text gibt, zum Beispiel.
Melancholic. (31) meinte dazu am 08.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram