Blickkontakt

Prosagedicht zum Thema Begegnung

von  Traumreisende

Sie wären
aneinander vorbeigegangen
hätten sie sich nicht
in die Augen gesehen
hätten sie nicht diesen einen
diesen winzigen Blick
der Verwunderung
wahrgenommen

Jetzt haftet dieser Moment
auf all den Dingen
die sie berühren

Doch
sie sind
nicht stehen geblieben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.10.05:
ja... diese frage wird sie begleiten.....

mit n natürlich danke du

 mondenkind (31.10.05)
oh, wie wehmütig... *seufz*
ich habe mal gelesen, dass keine begegnung im leben zufällig ist und jeder mensch, mit dem man in kontakt kommt, eine botschaft für uns hat... man muss nur aufmerksam sein und genau hinsehen...
ein schöner text, der mich nun wiedr daran erinnert hat... danke! nici

 Traumreisende antwortete darauf am 31.10.05:
celestine???? ja das ist wahr jede begegnung soll etwas sagen und ich hatte heute tatsächlich das gefühl der ergänzung... ich kann ja immer erst in ruhe im mail lesen und da war sogleich das gefühl da....
ach schön!!!!
glg silvi

 mondenkind schrieb daraufhin am 31.10.05:
jaaaa, celestine...*strahl*
finde ich klasse.... seelenschwesterlich, nici :)
seelenliebe (52)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 31.10.05:
ich glaub auch ganz fest daran... aber das weißt du ja....:-)
lass dich lieb umarmen. silvi
JürgenSanders (54)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 31.10.05:
ja irgendwie traurig schön... das hast du gut gefühlt. danke
daniela (39)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.10.05:
ah noch eine celestineleserin!!! ja, ich bin jetzt auch aufmerksamer geworden... und je mehr man das wird um so bunter wird es.
ich danke dir ganz doll für das verstehen

 warmeseele01 (31.10.05)
ja!, sagt stumm in bewunderung, sonnenblickend tom

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
stumm zu dir zurückgelächelt.... lg silvi

 Triton (31.10.05)
Ich glaube, viele Leben sind voll mit solchen Momenten. Den Fragen, was wäre wenn, die nie ausgesprochen wurden. Leider. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
sehr viele leben.... so viele unbeantwortete fragen... leider, ja... lg silvi

 Owald (31.10.05)
Der (scheinbare) Widerspruch der ersten und der letzten Verse zueinander macht (für mich) den Charme dieses Textes aus. Obwohl... - ist Charme das richtige Wort? Oder eher I- Tüpfelchen, Sahnehäubchen oder Salz in der Textsuppe? Ist auch egal, ich mag den Text jedenfalls. Tiefsinnig, berührend und vor allem pointiert.
Liebe Grüße!

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
ja.... du hast diese nuance erfasst, sie haben es wohl trotz der verwunderung nicht geschafft, beieinander stehen zu bleiben.
ich freu mich riesig über deine aussage.
hab vielen dank für so viel tiefes lesen!!!
ganz liebe grüße
silvi
Gini (57)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
ja, nicht wird bleiben wie es war, wenn man einmal in seine wünsche gesehen hat....
einen schönen begegnungsreichen tag dir. glg silvi

 souldeep (31.10.05)
ich kenne diesen moment...und ich danke dir, dass du ihn mir wieder nahegebracht hast...
innig
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
na es soll menschen geben, die wissen wann sie anhalten... auch wenn sie sich noch nicht in die augen gesehen haben..... glg silvi
shorty (32)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.11.05:
ja auch zusammen weitergehen ist eine art von nichtstehenbleiben!!!
irgendwo war dieser gedanke auch beim schreiben, beide... danke du

 DariusTech (03.11.05)
Da hallen zwei Lebensgeschichten mit, die auch wenn sie einander berühren doch nur Tangenten sind. Und doch hinterlässt jede eine unauslöschlich Spur auf der anderen. Da steht mehr zwischen den Zeilen als in ihnen. lg darius

 Mondsichel (27.01.06)
Ja unsere beiden Gedichte sind aus dem gleichen Moment geschrieben worden. Er erinnert mich auch sehr an den ungenutzten Moment, der vielleicht alles verändern hätte können. Man muss automatisch darüber nachdenken, was hätte sein können... ^^

 Alpha (09.02.13)
Ich blätterte eben in der Anthologie und blieb bei jenen Texten hängen, die ich mir einst mit 1er und 2er Noten markierte, um sie noch ein mal zu lesen, auch online zu lesen, vielleicht mal wieder zu empfehlen - dass ich den Text hier noch nicht kommentiert habe, wundert mich allerdings. Nunja, ein paar Jahre später hat auch was ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram