Erinnerungen

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  Merkur

Alles, was bleibt, sind Erinnerungen. Sie liegen im Schrank, auf dem Schreibtisch und ein paar trage ich sogar mit mir herum. Doch was ist, wenn ich diese Erinnerungen nicht mehr haben will ?

Anrufe auf dem Anrufbeantworter kann ich löschen, Bilder auf meinem Computer ebenfalls. Gleiches gilt für SMS auf diesem unsäglichen Kleinod morderner Telekommunikation. Ein einziger Knopfdruck genügt und alles ist weg. Photos im Schrank sind schnell in der Mülltonne verschwunden. Wenn ich es etwas kitschig spektakulärer haben wollte, könnte ich sie auch feierlich verbrennen.

Doch das alles nützt nichts. Ich weiß, was du gesagt hast, erinnere mich genau an Worte und wie du sie gesagt hast. Ich höre deine Stimme in meinem Kopf. Dazu habe ich dein Bild vor Augen als stündest du vor mir. Ich weiß, wie du dich bewegst, wenn du auf mich zukamst. Dein Blick... ich kann das nicht abstellen.

Daher kann ich die Anrufe auch genauso gut behalten. Die Bilder bleiben einfach irgendwo auf den unendlichen Weiten der Festplatte. Die Photos sind ja im Schrank auch gut aufgehoben.


Anmerkung von Merkur:

Ich weiß, daß mir da ein Schreibfehler unterlaufen ist. Mir gefiel er aber. Darum blieb er stehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

haifischmaedchen (24)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 30.12.05:
Mir gefällt traurigschön besser. Aber eine Espressomaschine besitze ich nicht einmal, doch ich stelle mir das gerade vor Vielen Dank für deinen Kommentar !
LaPerla (34)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 02.01.06:
hm, meinst du wirklich ? Ich weiß nicht, mal sehen. Aber vielleicht hast du recht. Danke für deinen Kommenatr und schöne Grüße an dich !
fairytale (22) schrieb daraufhin am 26.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NinaHöhne (22) äußerte darauf am 02.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur ergänzte dazu am 03.05.06:
Vielen Dank für den Kommentar ! Der Gästebucheintrag war herzlich gern geschehen Deine Idee, einen Song daraus zu machen gefällt mir... vielleicht mache ich das wirklich, brauche nämlich gerade einen neuen Text. Schöne Grüße an dich und viel Spaß beim Lesen !
MollyDeLys (21)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 27.01.06:
Ja, dann sind sie ja immer noch in meinem Kopf. Stell dir nur mal vor, die gelangen in mein Unterbewußtsein ! Dann kann ich auch noch davon träumen, schönen Dank auch ! Ne, schon klar, weiß was du meinst. Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße an dich !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram