ohne titel

Gedankengedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  apocalyptica



ohne meer
ist der strand
sand

ohne wolken
ist der himmel
luft

ohne liebe
ist das leben
tot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.01.06:
Dank dir, lieber Werner...für deinen lieben Komm und natürlich für deine Empfehlung! Mag ja sein, dass sich unsere Wege noch öfter kreuzen...;)
nur heute flieg ich hier dauernd aus dem Netz...muss wohl meinem PC mal eine Ruhephase gönnen, auch wenns sehr schwer fällt....
Liebe Grüße in deinen Tag und ein schönes WE,
die -bea
seelenliebe (52)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 20.01.06:
*froooiiiiiii* Dank dir ganz herzlich, liebe Anne, für deinen Komm und die Empfehlung! =) Ich wäre aber dafür, dass wir beide uns den Korb voller Rosen einfach teilen, dann haben wir doch beide was davon! Wenn geteiltes Leid halbes Leid ist, ist geteilte Freude auch doppelte Freude! Ja, du hast es erkannt, Liebe weitergeben ist sehr, sehr wichtig.....
Ich grüß dich ganz lieb,
die apo ;)
starfish (45)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 20.01.06:
...und so lebendig wollen wir auch bleiben, liebstes Ralferl! Auch an dich ein gaaanz doll liebes Dankeschön und ein kleines, liebevolles *knubu, hast du dir sowieso mal verdient, ne? Freu mich so, wenn meine Texte dir und euch gefallen, eben weil sie wohl doch ein ganzes Stück von mir hergeben.....
Ich grüß dich auch mal ganz lieb und biba, du!
Die eine deine...
Sir-Giant (30)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 20.01.06:
Es sind drei Feststellungen, so wie ich sie empfinde. Den Hintergrund verstehst du ja, aber sag mir bitte, wie ich es besser hätte umsetzen sollen...mir gefällt es so eigentlich recht gut, kurz, knapp, aussagekräftig. Wenn du eine Idee hast, schreibs mir bitte, bin dir dann dankbar, denn ich lerne gerne!
glg dir, die -bea =)
Sir-Giant (30) ergänzte dazu am 22.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.01.06:
hm....deine Idee ist nicht schlecht, hast dir also wirklich Gedanken darüber gemacht, ich dank dir ganz lieb dafür!
Aber -mal so gesehen- dadurch, dass die Worte allein stehen, zeigt sich da nicht noch stärker, dass z.B. der Strand dann wirklich nichts mehr ist als bloß und ausschließlich -einfach- Sand?
*grübel
glg, die -bea
Sir-Giant (30) meinte dazu am 24.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.01.06:
also....lassen wirs doch einfach so! ;) Trotzdem nochn Dankeschön!
Und natürlich liebe Grüße dir,
die -bea
Gini (57)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.01.06:
Richtig, liebe Gini, nur zwei Stück geben ein Paar! Freu mich wirklich sehr, dass dir auch dieses Gedicht gefällt und dass du auch dafür eine Empfehlung aussprichst! Ich danke dir ganz lieb und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
glg, die -bea
TanzderSinne (30)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.01.06:
Liebe Ive, ich wollte es zuerst 'ohne' nennen, aber das sah dann doch zu komisch aus...Freu mich sehr, dass mein Gedicht deine Zustimmung findet und dass du sogar noch einen Teil anhängst! ;) Könnte ich direkt ergänzen! =)
Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
die -bea

 Theseusel (21.01.06)
Hi liebe Bea:) Mir fiel zu Deinen schönen Zeilen "ohne Titel" und dem Komm an erster Stelle spontan der Film "Das fünfte Element" von Luc Besson ein! Leben bedingt Liebe, um Leben genannt zu werden und das tritt in Deinem Gedicht sehr schön hervor!Liebe Grüße von Gerd

 apocalyptica meinte dazu am 21.01.06:
Lieber Gerd, hab ganz herzlichen Dank für deinen Komm und die Empfehlung. Ohne Zweifel ist 'ohne Titel' eins meiner liebsten Gedichte aus meiner kleinen 'Privatsammlung' eigener Texte. Es drückt meine wirkliche Meinung aus, und so ist mir eure Zustimmung dazu besonders wichtig.
Leben bedingt Liebe, um Leben genannt zu werden...., um dem Leben einen wahren Sinn zu geben, um es lebenswert zu machen, um nicht einfach nur zu existieren!
Ich grüß dich lieb zurück,
die -bea
Lacrima (20)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.01.06:
Hab lieben Dank für dein Lob!
glg, die -bea
Angel (43)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.01.06:
Ich dank dir ganz lieb und drück dich zurück, freu mich, dass mein Text sogar zu deinem Lieblingstext geworden ist!
{{Angel}}
die -bea
Brian (69)
(23.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
man muss nur lernen, mit offenen Augen zu leben, um überhaupt sehen zu können...
Liebe Grüße,
die -bea
Graeculus (69)
(17.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram