Fliegende Blicke

Gedicht zum Thema Melancholie

von  Perry

Auf Kirchtürme und Berggipfel
bin ich gestiegen
durch Ferngläser und Teleskope
habe ich geschaut
um die beste Aussicht zu erhaschen

Über Wälder und Seen
bin ich mit dem Ballon gefahren
über Kontinente und Meere
mit dem Flugzeug geflogen
um das schönste Fleckchen zu entdecken

Doch nirgends war die Welt so traut
wie im sanften Tal der Heimat
Auf dessen Grund wir einst standen
unsere Blicke in den Himmel schickten
Nur deiner kam nicht mehr zurück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 06.02.06:
Hallo Gisela,
freut mich, dass ich deine Seele berühren konnte. Abschied von einem lieben Menschen zu nehmen ist immer auch ein Stück eigenes Sterben.
Danke fürs Mitfühlen und LG
Manfred
kata (64)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 06.02.06:
Hallo Kata,
leben heißt immer wieder auch Abschied nehmen. Wenn dieser allerdings einen lieben Menschen betrifft mit dem man lange Zeit gemeinsam am schönsten Fleck seiner Welt gelebt hat, dann ist das natürlich besonders schwer. Aber auch solche Erfahrungen prägen uns und machen uns stark für das was uns noch bestimmt ist.
Danke für die guten Wünsche und LG
Manfred
Fabian_Probst (44)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 06.02.06:
Hallo Fabian,
freut mich, dass Dir meine kleine Homage an die Heimat gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram