Glasknochenkrankheit

Gedankengedicht zum Thema Herz

von  Martina

Pass auf mein Herz auf
ich gabs dir
weil ich glaubte
es sei dir mehr wert als dein eigenes

Pass auf mein Herz auf
ich liess es doch bei dir zurück
du sagtest doch
ich sei dein ganzes Glück

Pass auf mein Herz auf
ganz leise ist sein Pochen
es ist leicht zu zerbrechen
denn aus Glas sind seine Knochen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mondsichel (01.03.06)
Liebe Martina, also irgendwie habe ich dieses Gedicht jetzt falsch verstanden oder da stimmt sachlich was so ganz nicht. Glasknochenkrankheit ist ja eine schreckliche Krankheit die man von Geburt an hat, die Knochen splittern leicht wie Glas. Nun verstehe ich aber nicht so ganz, was das mit dem Herzen zu tun haben soll. Ein Herz hat doch keine Knochen? Ich weiß das dieses Gedicht sehr wohl in übertragenem Sinn zu sehen ist, aber sei mir nit böse, ich finde den Vergleich mit dieser Krankheit ein bissel weit hergeholt und unpassend...

 Martina meinte dazu am 01.03.06:
ein Herz kann ja auch nicht weinen oder brechen..und trotzdem schreibt man es so...meines ist auch in diese Richtung zu verstehen...das hat nichts mit dieser Krankheit in dem Sinne zu tun...sondern nur das das Herz eben leicht bricht- vorallem wenns eben so besonders empfindlich ist...lg tina
SweetAngel (28)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 06.03.06:
Danke, das baut mcih wieder auf ) Griins..schön dass du wieder da bist- megafreuu!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram