Der Heilige Gral
Fatras zum Thema Absurdes
von Moppel
Kommentare zu diesem Text
Fastfood?
"Das große Fressen" oder auch Tischlein, lass dich decken oder so ähnlich... Bin in Märchen nicht so bewandert...
GGG an Aaron von M
GGG an Aaron von M
Die Suche nach dem Heiligen Gral
lief schon für Parhzival fatal.
LG
Ekki
lief schon für Parhzival fatal.
LG
Ekki
Wagner langweilt doch, oller Ekki.
Ich staune immer wieder, wieviel Geld Menschen für Langeweile ausgeben.
Witzige Reime 
Und die Moral von der Geschicht
ein Graal ist doch kein Pisspott nicht!
Und die Moral von der Geschicht
ein Graal ist doch kein Pisspott nicht!
das weiß man nicht, Juni GGG Früher haben die Adligen in französischen Schlössern sogar auf die Flure gesch...
danke und lG von M.
Danke Ekki.
danke und lG von M.
Danke Ekki.
@ Moppel
Der Mensch auf der Suche nach etwas Höherem, etwas was ihm,
so glaubt er, einen Sinn im Dasein geben könnte, also nach dem richtigen Glauben/Religion. Und dann wird es speziell. Jeder Religion glaubt die Weisheit alleine gefressen zu haben und möchte den Napf
der Weisheit für sich beanspruchen, also lügt man sich selber in die Tasche, denn letztendlich wird jeder wissen, dass er nichts weiß. Zugeben wird es aber wohl keiner. Und dann gibt es noch die, die
dieses Gefäß glauben gefunden zu haben [außerhalb der Religion]
das sind die Materialisten. Die beten die Penundsen an, die Schüssel kann garnicht groß genug sein, die sie dafür wünschen. Letztlich gäbe es noch die Scheinintellektuellen. Deren Gral ist die Klugscheisserei,
die nicht selten aus der Eitelkeit kommt. Schlauer, einmaliger, besser als die kleinen Deppen, meinen sie. Zum Schluß fallen mir noch die Gesundheitsapostel ein, deren immer schlimmer werdenden Diäten
und Nahrungsvorschriften kann man schon auch als eine Art Religion betrachten. Die brauchen nur nicht ein so großes Gefäß, da sie ja eh nix essen, oder wenig.Ich glaube, wenn ihre Salatschüssel gefüllt ist,
haben sie schon alles was sie zum Leben brauchen gefunden.
Und wenn der Spiegel dann noch den Gesundheits/Schlankheit-Effekt bestätigt, dann haben sie gefunden was sie brauchen. So hat jeder
sein Näpfchen, das er füllen und anbeten kann.

Mit lieben Grüßen, Irene
Der Mensch auf der Suche nach etwas Höherem, etwas was ihm,
so glaubt er, einen Sinn im Dasein geben könnte, also nach dem richtigen Glauben/Religion. Und dann wird es speziell. Jeder Religion glaubt die Weisheit alleine gefressen zu haben und möchte den Napf
der Weisheit für sich beanspruchen, also lügt man sich selber in die Tasche, denn letztendlich wird jeder wissen, dass er nichts weiß. Zugeben wird es aber wohl keiner. Und dann gibt es noch die, die
dieses Gefäß glauben gefunden zu haben [außerhalb der Religion]
das sind die Materialisten. Die beten die Penundsen an, die Schüssel kann garnicht groß genug sein, die sie dafür wünschen. Letztlich gäbe es noch die Scheinintellektuellen. Deren Gral ist die Klugscheisserei,
die nicht selten aus der Eitelkeit kommt. Schlauer, einmaliger, besser als die kleinen Deppen, meinen sie. Zum Schluß fallen mir noch die Gesundheitsapostel ein, deren immer schlimmer werdenden Diäten
und Nahrungsvorschriften kann man schon auch als eine Art Religion betrachten. Die brauchen nur nicht ein so großes Gefäß, da sie ja eh nix essen, oder wenig.Ich glaube, wenn ihre Salatschüssel gefüllt ist,
haben sie schon alles was sie zum Leben brauchen gefunden.
Und wenn der Spiegel dann noch den Gesundheits/Schlankheit-Effekt bestätigt, dann haben sie gefunden was sie brauchen. So hat jeder
sein Näpfchen, das er füllen und anbeten kann.
Mit lieben Grüßen, Irene
ja, Irene-es ist schwierig in der Welt. und wenn es nix Höheres gibt, dann erhöht man einen Menschen zum Helden, zur Heldin, zum Gott, zur Göttin...
Danke und lG von M.
Danke und lG von M.
die 'gralserzählung' gesungen zu hören
kann selbst schlechtgeisterohr'n betören.
:D
lg vom harzer
https://www.youtube.com/watch?v=HI2SgRiuCMk
kann selbst schlechtgeisterohr'n betören.
:D
lg vom harzer
https://www.youtube.com/watch?v=HI2SgRiuCMk
Das Publikum tobt, nachdem der Heldensänger beendet.
danke ihr zwei.
lG von M.