Der Heilige Gral

Fatras zum Thema Absurdes

von  Moppel

Die Jagd geht weiter nach dem goldnen Gral.

denn schließlich gilt’s, sich selbst damit zu schmücken.

 

Die Jagd geht weiter nach dem goldnen Gral,

der Sinn manch Daseins ist nun mal banal

und manche Menschen kann nur eigner Schmuck entzückern.

Doch wird die Suche langsam schal,

die Penetranz wie ein gefrässger Wal.

 

Sogar die Geister schwört man ein beim Stühle-Rücken,

lässt sich bestätigend vom Kumpel Baal beglücken.

Ein Schlechtgeist tönt: „Es gibt gar keine Heilge Schal!

(Die Stühle sieht man nun vor Zorn sich bücken).

Was Pinkelpott dem einen, ist dem andren goldner Gral!“.

Im Saal bekommen erste Stuhlreihn Lücken…

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aber (25.06.26, 12:04)
Fastfood?

 Moppel meinte dazu am 25.06.26 um 14:28:
"Das große Fressen" oder auch Tischlein, lass dich decken oder so ähnlich... Bin in Märchen nicht so bewandert...
GGG an Aaron von M

 EkkehartMittelberg (25.06.26, 15:38)
Die Suche nach dem Heiligen Gral
lief schon für Parhzival fatal.

LG
Ekki

 Aber antwortete darauf am 25.06.26 um 15:47:
Wagner langweilt doch, oller Ekki.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 25.06.26 um 16:57:
Ich staune immer wieder, wieviel Geld Menschen für Langeweile ausgeben. :)

 Juni (25.06.26, 16:01)
Witzige Reime :)

Und die Moral von der Geschicht
ein Graal ist doch kein Pisspott nicht!

 Moppel äußerte darauf am 25.06.26 um 18:06:
das weiß man nicht, Juni GGG Früher haben die Adligen in französischen Schlössern sogar auf die Flure gesch...
danke und lG von M.
Danke Ekki.

 niemand ergänzte dazu am 25.06.26 um 19:21:
@ Moppel
Der Mensch auf der Suche nach etwas Höherem, etwas was ihm,
so glaubt er, einen Sinn im Dasein geben könnte, also nach dem richtigen Glauben/Religion. Und dann wird es speziell. Jeder Religion glaubt die Weisheit alleine gefressen zu haben und möchte den Napf
der Weisheit für sich beanspruchen, also lügt man sich selber in die Tasche, denn letztendlich wird jeder wissen, dass er nichts weiß. Zugeben wird es aber wohl keiner. Und dann gibt es noch die, die 
dieses Gefäß glauben gefunden zu haben [außerhalb der Religion]
das sind die Materialisten. Die beten die Penundsen an, die Schüssel kann garnicht groß genug sein, die sie dafür wünschen. Letztlich gäbe es noch die Scheinintellektuellen. Deren Gral ist die Klugscheisserei,
die nicht selten aus der Eitelkeit kommt. Schlauer, einmaliger, besser als die kleinen Deppen, meinen sie. Zum Schluß fallen mir noch die Gesundheitsapostel ein, deren immer schlimmer werdenden Diäten
und Nahrungsvorschriften kann man schon auch als eine Art Religion betrachten. Die brauchen nur nicht ein so großes Gefäß, da sie ja eh nix essen, oder wenig.Ich glaube, wenn ihre Salatschüssel gefüllt ist,
haben sie schon alles was sie zum Leben brauchen gefunden.
Und wenn der Spiegel dann noch den Gesundheits/Schlankheit-Effekt bestätigt, dann haben sie gefunden was sie brauchen. So hat jeder
sein Näpfchen, das er füllen und anbeten kann.     :D     ;)
Mit lieben Grüßen, Irene

 Moppel meinte dazu am 26.06.26 um 12:59:
ja, Irene-es ist schwierig in der Welt. und wenn es nix Höheres gibt, dann erhöht man einen Menschen zum Helden, zur Heldin, zum Gott, zur Göttin...
Danke und lG von M.

 harzgebirgler (25.06.26, 19:13)
die 'gralserzählung' gesungen zu hören
kann selbst schlechtgeisterohr'n betören.
:D :D
lg vom harzer
https://www.youtube.com/watch?v=HI2SgRiuCMk

 Verlo meinte dazu am 25.06.26 um 22:32:
Das Publikum tobt, nachdem der Heldensänger beendet.

 Moppel meinte dazu am 26.06.26 um 12:59:
danke ihr zwei. ;) lG von M.
Zur Zeit online: