Ich meine auch.....

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



...wer die Liebe
bereits im Keim erstickt,
wird niemals
ihre süßen Früchte ernten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (31.01.06)
Das ist wohl wahr, und weise ist, wer Keime sieht;-) dir einen schönen tag, liebe Apo, *lg*, tom.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
...wer Keime sieht und sie hegt und pflegt, ohne sie zu 'zertrampeln' ;)
Herzliche Grüße auch in deinen Tag, lieber Tom, die -bea
C.S.Steinberg (43)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 31.01.06:
Ja, liebe Cashim, am Anfang steht immer die Saat.....die Ernte kommt zuletzt!
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea
kata (64)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 31.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 31.01.06:
Nun, ich habe in den letzten Tagen über 'wachsende Liebe' nachgedacht, die von manch einem/ einer mit 'Besitzen' gleichgesetzt wird, dabei entstand auch diese Ansicht. Genau wie die Voruasgegangene und noch folgende.
@ kata: Liebe kann dann erstickt werden, wenn das Gegenüber/ der Partner dir die Luft zum Atmen nimmt, auch oder gerade weil die Sehnsucht so groß ist
@ werner: nur Pflanzen in Freiheit, Luft und Sonne tragen reiche Ernte, solang aber ihr Keim lebt, werden auch sie sich regenerieren trotz des vorherigen Dahinwelkens....so eben auch die Liebe
glg, die -bea
Habt vielen Dank für eure Meinungen! Ich denk weiter drüber nach....
seelenliebe (52)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 31.01.06:
Ja, liebe Anne, die Keime müssen beizeiten erkannt werden, damit ihr weiteres Wachstum gelingen kann! Dennoch tragen nicht Keime die ersten Früchte, dafür brauchts halt immer noch viel Geduld...
Lieben Dank für dein Mitdenken und herzliche Grüße in deinen Tag,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Hi Fabian,
man kann mit vielen Worten nichts sagen oder auch mit einem Wort alles....danke für dein JA!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Angel (43)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Dank dir, liebe Angel, für deine -stille- Zustimmung und fühl dich auch wieder einmal ganz lieb gedrückt!
die -bea =)
Herzwärmegefühl (53)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Hab herzlichen Dank, liebe Moni, dass auch du meine Gedanken verstehst und teilst!
Ich grüß dich lieb,
die -bea =)
TanzderSinne (30)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Ich habe dich auch so verstanden, liebe Ive! Und ich wünsch dir von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüße dir und einen schönen Abend,
die -bea
TanzderSinne (30) meinte dazu am 31.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Danke, liebe Gini, augenblicklich gehen mir tatsächlich viele solcher Gedanken durch den Kopf und ich bin erstaunt über die große Zustimmung. Bin wohl wirklich nicht allein damit...
Ich grüße dich ganz lieb,
die -bea

 Theseusel (31.01.06)
...und dies nur als Zusatz zu Deinen Gedanken liebe Bea...es sind sehr oft die, sich daran überfressen ohne zu säen, also nehmen ohne zu geben..Taubheit aller sinne..Dein Gedicht gefällt mir gut! Ich sende Dir ganz liebe Grüße - Gerd

 apocalyptica meinte dazu am 01.02.06:
...gut erkannt, lieber Gerd! Nun gibst du mir erneut Ansporn zum Weiter*grübeln, aber das kennst du ja nun schon...*g
Ich denk dann mal über eine erweiterte Fassung nach, wirst schon sehen!
Auch dir ganz liebe Grüße,
die -bea
**Myphos** (46)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.02.06:
Ich dank dir ganz lieb für deine Zustimmung und dein Lob und grüß dich herzlich,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram